Angebote und Rabattaktionen am Valentinstag interessant?

vom 15.02.2019, 12:44 Uhr

Gestern am 14. Februar war Valentinstag. Für mich ist das kein besonderer Tag und ich lege nicht viel Wert darauf. Allerdings ist mir aufgefallen, dass viele Onlineshops und auch Geschäfte mit besonderen Angeboten und auch Rabattaktionen an diesem Tag werben. Es hatte nicht mal unbedingt immer etwas mit dem Valentinstag zu tun und man auch teilweise Rabatte auf das ganze Sortiment bekommen und nicht etwa nur auf Artikel, die für den Valentinstag interessant sein könnten.

Nutzt ihr Angebote und Rabatte am Valentinstag? Oder interessieren euch diese gar nicht? Meint ihr, dass die Rabatte und Angebote dann auch etwas mit dem Valentinstag zu tun haben sollten? Oder freut ihr euch für diese Rabatte, egal zu welchem Anlass es diese gibt?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wenn ich etwas Bestimmtes kaufen will und es ist dann zu Valentinstag günstiger ist, dann kaufe ich es da natürlich. Sonst interessiert es mich herzlich wenig, was wann rabattiert ist. Ich kaufe ja nicht nur etwas, weil es günstiger ist, sondern weil ich es brauche. Dieses Jahr habe ich solche Angebote auch mitbekommen, aber ich habe dergleichen nicht genutzt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn ich etwas brauche und das ist dann günstiger weil heute Valentinstag oder Tag der Kloschüssel oder was auch immer ist dann freue ich mich natürlich darüber. Und was der Anbieter nun reduzieren "sollte" und was nicht ist doch nun wirklich seine eigene Entscheidung, oder? Letztendlich ist der Tag der Kloschüssel doch einfach nur ein Vorwand um Kunden anzulocken.

Und wenn ich nichts brauche interessieren mich auch die Rabatte nicht. Ich gehöre nicht zu den Leuten die meinen, dass sie unbedingt etwas kaufen müssen nur weil es einen Rabatt gibt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Man wäre doch ganz schön dumm, wenn man eine Rabattaktion an Valentinstag oder am "Tag der Kloschüssel" boykottieren würde, nur weil man den Kommerz an diesem Tag nicht unterstützen möchte und diesen Tag vielleicht sogar hasst. So dumm ist doch kein Mensch. Ich halte auch nicht viel vom Valentinstag, hätte mich in dieser Hinsicht aber nicht von einem für mich sehr attraktiven Rabatt abhalten lassen. Nur leider war da nichts, was mich auch nur ansatzweise interessiert hätte.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge