Angeben wenn man viele Verehrer hat?

vom 12.10.2015, 22:35 Uhr

Ich arbeite derzeit an der Uni in einem neuen Arbeitskreis und es sind zwei neue Post-Docs eingestellt worden. Einer kommt aus England und hat sich offenbar in mich verguckt. Er hat sich bei anderen darüber informiert, ob ich vergeben bin und versucht mich häufig zu beeindrucken. Ein anderer Mann aus dem Arbeitskreis hat ebenfalls mehrfach versucht mit zu Dates zu überreden.

Eine Bekannte von mir meinte, dass sie mit diesen Verehrern auf jeden Fall angeben würde. Ich habe das meinem Freund gegenüber nur beiläufig erwähnt, da mein Freund sehr eifersüchtig ist. Meine Bekannte meinte aber, dass man doch darauf stolz sein könne und das auch ruhig erzählen kann.

Würdet ihr damit angeben, dass ihr einen oder mehrere Verehrer habt? Würdet ihr die Situation nutzen um euren Partner oder Bekannte damit eifersüchtig zu machen? Oder würdet ihr es auch eher für euch behalten? Immerhin werden dadurch ja auch Gefühle von Menschen verletzt.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde nicht, dass man mit solchen Sachen angeben muss. Du bist ja in einer Beziehung, also musst du ja vor niemanden damit prahlen, dass ein paar Männer auf dich stehen. Zumal dir das ganz schön Stress mit deinem Freund einbringen könnte und das völlig umsonst.

Ich wüsste auch gar nicht, warum man sich darüber überhaupt so sehr freuen muss. Es kann ja sein, dass das gut für das Selbstwertgefühl ist, aber solche Verehrer kann man ja auch haben ohne davon zu wissen und wenn man in der Beziehung glücklich ist, muss man mit Verehrern auch nicht angeben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Man muss ja echt einen gewaltigen Knacks haben, wenn man mit so einem Mist angibt und das auch noch überall betonen muss. Ich finde, wenn man ein gesundes Selbstwertgefühl hat und eine intakte Beziehung, hat man es doch gar nicht nötig, zu betonen wie viel man doch eigentlich "Wert" ist, weil ja ach so viele Verehrer da sind. Ich finde so ein Angeben in diesem Kontext extrem kindisch und unreif und kann das absolut nicht nachvollziehen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich war nun jemand, der besonders viele Verehrer hatte. Vielleicht habe ich das aber nur nicht so mitbekommen. Allerdings war mir das auch egal, da ich nicht finde, dass so etwas nun ein Grund zum Angeben ist. Was hat man denn davon, wenn einen besonders viele Männe toll finden und einem auf der Backe kleben? Ich fände so etwas eher lästig, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich vergeben bin oder einfach kein Interesse an einer Beziehung habe, dann will ich auch keine Verehrer, da ich diese nervig finde und man dann auch schauen muss, wie man sie wieder loswird.

Sicherlich gibt es aber auch genügend Menschen, die sich total geschmeichelt von so etwas fühlen und einiges an Selbstbewusstsein dazu gewinnen, wenn sie entsprechend viele Verehrer haben. Bei mir ist das aber gar nicht so und ich fühle mich nicht geschmeichelt, sondern bedrängt, wenn jemand nicht von mir ablassen will, wenn ich kein Interesse an ihm habe.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Durch ein eher "männlicheres Hobby" habe ich auch einige Verehrer an der Backe gehabt, das habe ich auch meinem Partner gesagt. Ich meinte noch zu ihm, dass ich nur ihn haben möchte, obwohl es noch einige andere Verehrer gibt. Damit wollte ich ihm ein Gefühl der Sicherheit vermitteln und ihm zeigen, dass er für mich perfekt ist und besser als andere Männer.

Wirklich angeben mit seinen Verehrern muss man nicht, finde ich. Ich lästere und lache ein wenig mit Freundinnen darüber, wenn sie ähnliche Flirtsprüche mitbekommen haben und dann ist es auch wieder okay. Wirklich lange muss man sich mit solchen Unwichtigkeiten nun nicht aufhalten. Was bringen einem denn die Verehrer, wenn man keinen Mann davon haben möchte? Damit kann man doch wirklich nicht prahlen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

soulofsorrow hat geschrieben:Was bringen einem denn die Verehrer, wenn man keinen Mann davon haben möchte? Damit kann man doch wirklich nicht prahlen.

Noch dazu finde ich es merkwürdig, wenn man mit etwas prahlt, was gar keine eigene Leistung ist. Um es mal überspitzt zu formulieren: es ist logisch, dass man als Architekt auf sein erstes gebautes Gebäude besonders stolz ist und dann auch damit angibt möglicherweise. Schließlich ist das das erste eigene Werk und steht quasi als eine Art "Aushängeschild" in der Stadt herum. Aber bei Verehrern? Hat man die vorher bewusst "heiß" gemacht, damit die was von einem wollen und dann lässt man sie fallen oder was? Durch welche eigene Leistung bekommt man eigene Verehrer?

Meiner Beobachtung nach muss man da überhaupt nichts machen, weil sich die meisten Menschen eben in die Optik eines anderen vergucken oder die Art besonders toll finden. Aber man verstellt sich ja nicht und leistet nichts besonderes, nur weil man einen Verehrer hat. Für sein Aussehen kann man ja auch nichts in der Regel. Man kommt so zur Welt wie man ist und muss dann das Beste draus machen. Deswegen dann gleich arrogant und angeberisch zu werden ist mir komplett unsympathisch.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Olly173 hat geschrieben:Noch dazu finde ich es merkwürdig, wenn man mit etwas prahlt, was gar keine eigene Leistung ist.

Vielleicht ist man stolz darauf, dass man besonders gut aussieht, gepflegt ist oder eben einen tollen Charakter hat. Darauf kann man auch stolz sein, aber muss man dann direkt prahlen? Deine überspitzte Formulierung klingt aber logisch für mich. :think:

Olly173 hat geschrieben:Für sein Aussehen kann man ja auch nichts in der Regel. Man kommt so zur Welt wie man ist und muss dann das Beste draus machen. Deswegen dann gleich arrogant und angeberisch zu werden ist mir komplett unsympathisch.

Wobei ich schon einige Menschen kenne, die auf ihre Schönheit stolz sind. Ich kenne eine junge Frau, mitte zwanzig, die hat sich auch schon zweimal operieren lassen und verkündet oftmals, dass sie sich für so gut wie perfekt hält. Das ist irgendwie dann auch schon prahlen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde es peinlich, mit sowas anzugeben, aber es hängt auch davon ab, wem man es alles erzählt. Meinen Bekannten, Arbeitskollegen usw. würde ich sicher nichts davon erzählen, weil das meiner Meinung nach einen schlechten Eindruck hinterlässt, sowas an die große Glocke zu hängen.

Aber dem Partner kann man sowas schon mal sagen. Wenn ich angeflirtet wurde im Club oder sich jemand sogar in mich verguckt hat, erzähle ich das meinem Partner schon, wobei ich nicht damit angebe. Ich finde, das steigert den Marktwert gegenüber dem Partner.

Etwas, das selbstverständlich ist, will man nicht wirklich haben. Und wenn der Partner mitbekommt, dass man theoretisch schnell einen anderen haben könnte, kann das unterbewusst schon positive Auswirkungen haben auf die Beziehung.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »