Anderen Personen bei Verabschiedung nachwinken?

vom 01.09.2016, 18:46 Uhr

Wenn mich Freunde oder Verwandte besucht haben und dann wieder losfahren, mache ich es schon ganz gerne so, dass ich ihnen zur Verabschiedung nachwinke. Wenn diese Personen zu Fuß unterwegs sind, mache ich das eher nicht, da sie sich dann ja umdrehen müssten, aber gerade dann, wenn sie im Bus oder Zug sitzen, bietet das sich ja an. Ich finde das eigentlich auch immer ganz schön, wenn das jemand bei mir macht und eben auch stehen bleibt und wartet, bis ich aus dem Sichtfeld verschwunden bin.

Macht ihr es auch gerne so, dass ihr Personen, die euch besucht haben, beim Abschied nachwinkt, während ihr stehen bleibt? Findet ihr das kindisch oder eher schön? Freut ihr euch, wenn das jemand bei euch macht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn jemand einfach auf der Straße von mir weg geht, würde ich das auch nicht machen. Jedoch mache ich es auch wie du, wenn die Person von mir wegfährt, mache ich das auch. Dann bietet sich das einfach an und das machen dann auch andere Personen und ich komm mir nicht so blöd vor.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich winke immer, wenn ich Besuch von Verwandten bekommen habe und diese eben wieder fahren. Gerade, wenn es sich um meine Familie handelt, die eine weitere Fahrt in Kauf nehmen müssen, um mich zu sehen und die eben selten mal sehe. Meistens kommt dieser Besuch dann mit dem eigenen Auto und so kann ich dann auch immer nachwinken.

Ich mache das aber auch so, wenn ich irgendwo zu Besuch war und ich die Personen selten sehe. Wenn ich dann meine Eltern besucht habe, winke ich ihnen zum Abschied auch noch aus dem Auto zu. Ich finde das eine nette Geste und es zeigt ja, dass einem die Personen etwas bedeuten. Bei Gästen die ich dagegen häufiger sehe, mache ich das nicht so. Da wir grüße ich dann höchstens nochmal, wenn sie an mir vorbei fahren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Beim Wegfahren ergibt das schon Sinn, wenn die Person in den Bus, eine Bahn oder in ein Auto steigt und dann wegfährt. Aber wenn die Person zu Fuß weg geht, finde ich es albern da noch zu winken. Bis die Person außer Sichtweite ist, winkt man sich ja den ganzen Arm ab, was bei Verkehrsmitteln ja nicht so schnell der Fall ist. Da würde man vielleicht 5 Sekunden winken und die Person ist weg.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich mache das eigentlich nicht, egal bei wem. Wenn ich jemanden verabschiede dann stelle ich mich sicherlich nicht wild winkend auf die Straße. Denn auch wenn die anderen mit dem Auto wegfahren und das im Rückspiegel sehen, stellt das doch auch nur eine weitere Ablenkung dar. Eher fasse ich meine Verabschiedung vorher in Worte, Gesten oder auch Aktionen und hebe maximal nochmals kurz die Hand zum Abschiedsgruß. Ein winken und dauerhaftes Gefuchtel mit den Händen und Armen finde ich einfach nur kindisch und albern. Entsprechend freue ich mich auch nicht sonderlich wenn mir das jemand entgegen bringt, auch wenn es durchaus nett gemeint ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Bei mir kommt es ein wenig auf die Situation an und darauf, von wem ich mich wo verabschiede. Wenn ich Gäste habe, die ich oft sehe, dann winke ich diesen in der Regel nicht hinterher. Aber bei Gästen, die ich nicht so oft sehe, mache ich das schon ganz gerne. Wenn diese mit dem Auto bei mir sind, dann stelle ich mich gerne auf den Balkon und winke, wenn die Gäste abfahren.

In der Regel schauen die Gäste noch einmal nach oben und sehen mich dann da stehen, was ich schon ganz nett finde. Auch wenn ich jemanden zum Zug gebracht habe, winke ich gerne, bis ich den Zug nicht mehr sehen kann. Ich finde das eine nette Sache und freue mich auch, wenn mir jemand noch nachwinkt, wenn ich denjenigen besucht habe und nach Hause fahre.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^