Anderen Leuten Insekten vom Körper blasen ein Gefallen?

vom 06.09.2018, 20:21 Uhr

Heute habe ich in der Straßenbahn sitzend gesehen, dass eine große Spinne einer Frau von den Füßen bis fast in ihre langen Haare geklettert ist. Ich wollte sie auch nicht angreifen oder sie berühren, weil sich das nicht gehört. Also habe ich fest geblasen, sodass die Spinne von ihrem Rücken fiel. Als Dank, auch nach meiner Erklärung, hatte sie mich nur sehr böse angesehen und sich nicht einmal bedankt, obwohl ich ihr die Spinne am Boden gezeigt hatte. Das nächste Mal können Insekten ruhig andere bekrabbeln, auch wenn ich es bemerke.

Ist anderen Leute Insekten vom Körper blasen ein Gefallen? Hättet Ihr auch ähnlich gehandelt oder wäre Euch das völlig egal gewesen? Hättet Ihr Euch so etwas wie Danke erwartet oder eher nicht? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich sehe das nicht als Gefallen. Ich möchte nicht von fremden Leute angeblasen werden. Genauso wenig würde ich das bei jemand anderen machen. Von einer Spinne in den Haaren stirbt man ja nun auch nicht.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Den Gedanken, dass eine Spinne auf mir herumkrabbelt, fände ich total eklig und da wäre ich dankbar, wenn die jemand entfernt, egal wie. Das macht dann auch nichts, wenn das ein Fremder ist, aber Spinne ist definitiv schlimmer als von einem Fremden mal angepustet zu werden.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke, dass es eben nicht jeder als nette Geste ansieht und wäre da auch eher zurückhaltend. Ich denke, dass ich die Person ansprechen und auf das Insekt hinweisen würde, was auf ihr krabbelt. Man kann dann ja Hilfe anbieten.

Es kommt sicherlich komisch rüber, wenn man eine Person anpustet. Ich glaube, dass ich da im ersten Moment dann auch wirklich empört wäre. Leider rechnen wohl auch viele Menschen nicht mehr damit, dass andere nett oder hilfsbereit sind. Oftmals wird ja gleich etwas Gemeines dahinter vermutet.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich selbst würde es schon ekelhaft finden, wenn eine Spinne an mir hochklettert aber von jemand Fremden angepustet werden deswegen würde ich auch nicht wollen. Andersrum würde ich das bei einem Fremden auch nicht einfach machen. Man weiß ja nie wer einem da gegenüber sitzt. Wenn mein Freund das bei mir macht oder unsere Freunde dann finde ich ist das was anderes aber bei Fremden geht das gar nicht.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hasse Spinnen und wenn ich weiß, dass eine Spinne mir den Rücken hoch läuft und sich in meinen Haaren festsetzen will, würde ich wahrscheinlich auch hysterisch reagieren. Wenn mir aber ein fremder Mann in den Nacken pustet oder überhaupt mich anpustet, würde ich auch nicht gerade glücklich drüber sein.

Ich würde da wahrscheinlich auch ausfallend werden, weil sich das einfach nicht gehört. Warum hast du die Frau nicht angesprochen und ihr angeboten die Spinne weg zu machen, indem du sie einfach mit der Hand dann zur Seite schiebst oder schnipst.

Ich finde beides ekelig. Das Anpusten ist einfach ein Nogo und die Spinne einfach ekelig. Dann hätte ich lieber gar nichts gesagt, als einen fremden Menschen anzupusten. Beim Pusten kommt auch immer Spucke oder Bakterien mit auch wenn man es nicht sieht und das finde ich von einem Fremden schon ekelig.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Was Du beim Anblasen am Rücken eklig findest, verstehe ich nicht. Die Spinne war ziemlich schnell, groß und widerlich. Sie ist von den Knöcheln über den Intimbereich zu den Haaren hoch. Zuerst wollte ich auch nichts machen, weil mir eine fremde Frau total egal sein kann. Aber nachdem diese Frau eine lockige Mähne hatte, wollte ich nicht, dass die Spinne darin ihr Unwesen treibt. In der Regel sind die Leute einfach nur undankbar. :evil:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Die Absichten mögen ja hehr gewesen sein, aber die Umsetzung war doch eher schlecht. :wink: Ich wäre da auch extrem entsetzt gewesen, wenn mich ein Fremder plötzlich anpustet. Das ist so ein starker Eingriff in den eigenen körperlichen Raum und eine Grenzüberschreitung, dass es doch nachvollziehbar ist, wie die Frau reagierte.

Sie wird nur das in der Beurteilung der Situation berücksichtigt haben, die Spinne hat sie in ihrem Schreck vermutlich gar nicht realisiert. Wie ich selbst reagiert hätte, wenn ich in der Bahn so etwas entdecken würde, weiß ich gar nicht, ganz sicher würde ich aber keinen anderen Menschen ungefragt anpusten. Dann würde ich der Spinne lieber ihren Lauf und Weg lassen, wenn ich vor der Wahl stünde.

Vielleicht hätte ich etwas gesagt, vielleicht auch gar nichts, aber ich hätte einen fremden Menschen nicht ohne vorherige Frage in irgendeiner Weise angepustet oder angefasst. Das geht einfach nicht, auch wenn man eine nette Absicht damit verfolgt.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Du hast schon Recht. Es ist viel besser, wenn man sich gar nicht um andere kümmert. Wenn es eine giftige, exotische Spinne gewesen wäre, dann wäre sicher ein Stich ein neues Erlebnis für die Frau gewesen. Ein bisschen Luft auf einen Rücken, der mit einer dicken Bluse bedeckt war, ist natürlich viel traumatisierender. Nächstes Mal setzte ich mich einfach weg, wenn ich so etwas sehe, weil dann kann ich nichts falsch machen und bin auch nicht "schuldig", wenn die Frau, vielleicht durch einen Insektenstich, einen allergischen Schock bekommt.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Wolltest du jetzt eigentlich ein breitgestreutes Meinungsbild in der Sache haben oder ging es dir nur darum, Recht und Zuspruch zu bekommen? Das hättest du dann schon als Information dazuschreiben müssen, anders ist die Reaktion ja nicht erklärbar.

Dass es hier um todbringende Arachniden aus dem südlichen Raum gehen könnte, an deren Ende einer Ereigniskette der dramatische Tod durch Insektenallergie steht, war auch an keiner Stelle herauslesbar. Ganz naiv ging ich davon aus, dass es einfach ein einheimisches Krabbelvieh gewesen ist.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^