Anderen Leuten Insekten vom Körper blasen ein Gefallen?

vom 06.09.2018, 20:21 Uhr

Ich finde es ja nett, dass du dich darum kümmerst, wie es deinen Mitmenschen geht, aber in dem Fall muss ich sagen, dass du von mir in dem Moment auch keine begeisterte Reaktion geerntet hättest. Ich finde Spinnen nicht schlimm, aber darum geht es nun gar nicht. In so einem Moment muss man doch gar nichts machen, sondern kann die andere Person einfach ansprechen und darüber informieren, dass da eine Spinne an ihr hoch krabbelt. Das finde ich deutlich sinnvoller, als wenn man der Person das Tier weg pustet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Die meisten Leute sind heute in dem Punkte viel empfindlicher. So wurde jemand in einer Kölner Kneipe vom Wirt angesprochen, dass es in seinem "Bistro" nicht gerne gesehen sei, dass sich Gesprächspartner an der Theke freundschaftlich auf die Schulter klopfen würden. Sogar ein leichtes Antippen der Schulter würde seiner Meinung nach bereits den Tatbestand der "Körperverletzung" beinhalten.

Könnte mir deshalb gut vorstellen, dass ein Anblasen, um ein Insekt zu vertreiben, durch den "Überraschungseffekt" durchaus auch als "Körperverletzung" missverstanden werden könnte. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob damit Schaden verhindert oder eine gute Absicht damit verfolgt werden sollte. In solch einer Situation würde ich eher deutlich mit Worten auf das Insekt hinweisen. Etwa so: "Hallo, Sie haben da etwas auf dem Rücken..."

» Gorgen_ » Beiträge: 1123 » Talkpoints: 398,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^