Anderen einen Platz in der Schlange freihalten?
Ich finde es immer sehr nervig, wenn andere Leute jemandem einen Platz in der Schlange freihalten. Bei einer Person geht es ja noch und wenn die beiden ohnehin zusammen drankommen, dann ist es ja egal. Kommen alle einzeln dran und es sind mehrere Personen, finde ich das total ätzend.
Auf diese Weise kann man ja auch vorher nicht wirklich abschätzen, wie lange man noch anstehen und warten muss, wenn dann immer wieder neue Leute dazukommen. Haltet ihr anderen einen Platz in der Schlange frei und findet ihr so etwas in Ordnung oder lehnt ihr da eher ab?
Ich gehe meistens mit einer Kollegin mittags schnell zum nahe gelegenen Supermarkt. Manchmal kommt es schon vor, dass einem von uns noch etwas einfällt was sie/ ich vergessen haben und dann bleibt eben die eine an der Kasse stehen und die andere holt schnell noch was sie braucht. Da spielen wir dann eben hin und wieder schon mal auch "Platzhalter". Allerdings passiert das wirklich nur dann wenn wir eh schon beide in der Schlange angestanden sind und spontan dann noch mal eine weg muss. Wir kämen nicht auf die Idee dass sich eine schon vorab anstellt, damit die andre nicht so lange warten muss.
Genauso mache ich es auch wenn ich mit meinem Partner oder meiner Tochter einkaufen gehe. Meine Tochter bezahlt auch mal ihre Einkäufe selbst mit ihrem Taschengeld, da stellen wir uns dann auch zusammen an die Kasse und bezahlen aber getrennt. Ab und zu fällt mir dann da auch noch einmal was ein und meine Tochter spielt dann den Platzhalter.
Platzhalter gleich für mehrere Personen bzw. eine ganze Clique zu machen finde ich dann allerdings schon frech und übertrieben. Irgendwo muss das ja auch mal eine Grenze haben. Ich bin da ehrlich gesagt auch mal jemand der seinen Mund aufmacht und frägt was das soll.
Ich persönlich finde es auch sehr nervig, wenn Leute anderen einen Platz in der Schlange freihalten. Besonders, wenn es viele Personen sind, die einzeln drankommen. Es führt dazu, dass die Wartezeit unklar wird und man nicht wirklich abschätzen kann, wann man endlich an der Reihe ist.
Ich verstehe jedoch auch, dass es Situationen geben kann, in denen man jemandem den Platz in der Schlange freihalten möchte. Zum Beispiel, wenn man mit einer älteren Person oder einem Kind unterwegs ist und man vermeiden möchte, dass diese Person zu lange stehen muss. Oder wenn man gemeinsam mit einer Gruppe unterwegs ist und es schwierig wäre, alle Plätze in der Schlange gleichzeitig zu bekommen.
Allerdings denke ich, dass es wichtig ist, in solchen Situationen höflich zu fragen, ob es möglich ist, den Platz in der Schlange freizuhalten. Man sollte nicht einfach annehmen, dass es in Ordnung ist und es sollte immer Rücksicht auf die anderen wartenden Personen genommen werden. Es kann sehr ärgerlich sein, wenn man in der Schlange steht und sieht, dass andere vorgelassen werden, ohne dass man weiß, warum.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2274mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 916mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1220mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?