Andere versehentlich mit Kosename des Partners ansprechen?
Ich habe einen Kosenamen für meinen Partner, wobei ich ihn immer entsprechend nenne. Bei unserem richtigen Vornamen haben wir uns schon ewig nicht mehr genannt. Stattdessen spreche ich meinen Freund eben immer mit seinem Kosenamen an und das auch mehrmals täglich.
Das ist wohl schon so in meinem Kopf drin, dass es mir immer wieder passiert, dass ich meine Mutter oder auch meine Freundin versehentlich mit diesem Kosenamen anspreche, wenn ich sie sehe. Das ist mir oft unangenehm, manchmal aber auch ganz witzig.
Passiert es euch auch oft, dass ihr andere Leute versehentlich mit dem Kosenamen eures Partners ansprecht, weil das schon so in euch drin ist? Oder ist das bei euch noch nie vorgekommen?
Bei mir ist das noch nie vorgekommen. Wobei ich nun auch kein besonders ausgefallenen Kosenamen für meinen Partner habe. Mir ist es aber schon passiert, dass bestimmte Wörter, die wir so für uns geschaffen haben, von mir verwendet werden, was andere Leute dann aber auch nicht verstehen. Diese Wortneuschöpfungen sind eher wenige, aber das hat sich eben so in der Beziehung integriert und man verwendet es eben schon ein paar Mal.
Mir ist das bisher noch nie passiert und ich fände es auch ziemlich peinlich. Ich rede meinen Freund allerdings auch nicht dauernd nur mit seinem Kosennamen an, sondern durchaus auch mal mit seinem normalen Namen. das finde ich irgendwie auch wichtig, da mir alles andere ein wenig zu schmalzig ist.
Nein, das ist mir noch nie passiert. Ich benutze den Kosenamen von meinem Partner aber auch nicht ständig, sondern spreche ihn mit seinem normalen Rufnamen oder Spitznamen an. Natürlich kam es schon einmal vor, dass ich andere Leute mit einem falschen Namen angesprochen habe, aber eine andere Person habe ich noch nie aus Versehen "Schatzi" oder so genannt.
Mir ist das auch noch nie passiert, aber was daran liegt, dass ich Kosenamen dämlich finde und meine Partner beim Vornamen gerufen werden und nicht als "Schatzi", "Schnurzelpurzel" und Co. Damit komme ich gar nicht in die Verlegenheit, dass ich diese Kosenamen an jemand anderen hinhaue und wenn ich zu jemanden sage "mein Herzchen" oder "Herzblatt" dann ist das in der Regel auch ironisch gemeint und sicherlich kein Kosename der da verwendet wird und bei der falschen Person zur Anwendung kommt. Diese Ironie oder Sarkasmus wird in der Regel auch verstanden von den Leuten, die damit angesprochen werden.