Andere Urlauber nach Empfehlungen am Hotelbuffet fragen?
Wenn ich Urlaub am Meer mache, dann buche ich immer All Inclusive, wobei es das Essen im Hotel immer als Buffet gibt. Nicht alle Speisen davon kenne ich dann immer und bei einigen bin ich mir dann auch immer etwas unsicher, ob ich sie probieren sol. Von daher ist es bei mir im Urlaub schon einige Male vorgekommen, dass ich etwas unschlüssig vor bestimmten Speisen stand, wobei mich dann andere Urlauber darauf angesprochen hatten und meinten, ich müsse das unbedingt probieren, da das lecker sei.
Umgekehrt wurde ich aber auch schon von anderen Urlaubern am Buffet gefragt, ob ich wüsste, wie die Speise schmecken würde, wenn ich mir großzügig von etwas auf den Teller gehäuft hatte. Eigentlich finde ich es ja ganz schön und nett, wenn man sich auf diese Weise ein wenig "hilft". Nicht immer weiß man ja, ob etwas sehr scharf ist oder wonach etwas schmeckt und da sind Tipps von anderen Urlaubern ganz hilfreich, obwohl man beim Buffet ja eigentlich die Möglichkeit hat, alles selbst zu probieren.
Macht ihr es im Urlaub am Hotelbuffet auch ganz gerne so, dass ihr andere Urlauber nach Empfehlungen beim Essen fragt? Wie findet ihr dieses Vorgehen?
Ich mache das nicht. Ich versuche das lieber selber, weil ja auch nicht jeder den selben Geschmack hat und wenn ich dann jemanden frage, dann rät der mir vielleicht zu etwas, was ich gar nicht mag oder was mir nicht schmeckt und dann finde ich das Essen blöd. Ich versuche mich da lieber selber ein bisschen durch zu essen, bei Dingen, die lecker aussehen. Selber würde ich auch nichts raten wollen.