Andere Menschen filmen wenn sie schlafen?

vom 07.05.2016, 07:59 Uhr

Ein Kumpel von mir hat neuerdings eine seltsame "Angewohnheit", wobei das Wort wahrscheinlich zu übertrieben wäre. Er hat das nämlich erst zwei oder dreimal gemacht und das auch nicht besonders lange. Er meint, er filmt gerne seine Freundin, wenn sie neben ihm schläft.

Sie würde nämlich im Schlaf komische Geräusche machen manchmal und er könnte gar nicht sagen, ob das noch normal und gesund wäre oder ob da irgendwelche gesundheitlichen Probleme verborgen sind. Auch würde sie diese Geräusche nicht immer machen, nur ab und zu. Es würde ihm auch schwer fallen, diese Geräusche zu beschreiben, sodass es ihm lieber wäre, wenn er das auf Band hätte, sodass sie sich eine andere Meinung bilden könnte, ob das normal ist oder nicht.

Die ganze Nacht kann und will er sie nicht filmen, da er kein Nachtsichtgerät hat und wenn es heller ist, würde sie wohl nichts machen. So hat er kürzlich ein Video von 5 Minuten gedreht, wobei sie absolut gar nichts gemacht hat bis auf ein Stirnrunzeln, vermutlich bedingt durch einen Traum.

Ich finde so ein "Hobby" recht skurril, aber wenn er sich Sorgen um sie macht wegen diesem Geräusch doch nachvollziehbar. Würdet ihr andere Menschen filmen, wenn sie schlafen? Oder geht das eurer Ansicht nach gar nicht?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich würde das ehrlich gesagt nur machen, wenn ich etwas beweisen wollen würde. Beispielsweise Atemaussetzer beim Schlafen oder komische Schnarchgeräusche. Wenn man da dann etwas hat, was man zeigen kann, damit die Person zum Arzt geht, kann das ja nicht schaden. Wobei ich sonst aber auch niemanden im Schlaf filmen würde. Das ist einfach zu intim und muss meiner Meinung nach nicht sein.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich würde das bei deinem Kumpel nun nicht als Hobby sehen, zumindest dann nicht, wenn es ihm wirklich darum geht, diese Geräusche aufzunehmen, die seine Freundin macht, um es ihr dann präsentieren zu können, wenn er es anders nicht beschreiben kann. Aber wichtig finde ich es auch, dass seine Freundin darüber Bescheid weiß, dass sie gefilmt wird und dass sie damit einverstanden ist. Dann spricht nichts für mich dagegen. Einfach so würde ich aber sicher nicht andere Menschen filmen, wenn diese schlafen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge