Andere Leute bei Neuigkeiten auf die Folter spannen?

vom 28.02.2016, 23:15 Uhr

Wenn ich meinem Freund etwas Wichtiges und Tolles erzählen möchte, nehme ich mir immer vor, die Erzählung möglichst spannend zu halten und nicht direkt mit der guten Neuigkeit herauszuplatzen. Allerdings gelingt mir das eher selten. Ich will die Neuigkeit dann einfach direkt loswerden, so dass ich mich da nicht so lange zurückhalten kann.

Wenn mich jemand jedoch bei Neuigkeiten so richtig auf die Folter spannt, dann finde ich das ehrlich gesagt eher nervig. Ich will dann unbedingt wissen, um was es geht und was los ist, so dass ich richtig ungeduldig werde und den anderen bitte, mit der Neuigkeit herauszurücken. Spannt ihr andere Leute bei Neuigkeiten gerne auf die Folter oder platzt ihr lieber direkt damit heraus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mag es sehr, andere auf die Folter zu spannen. Es ist irgendwie befriedigend, etwas zu wissen, was den anderen interessiert, es ihm aber einfach nicht zu sagen - sehr zum Leid meiner besten Freundin :lol:

Sie macht das aber auch gern und erzählt erst einmal dreißig Minuten lang die komplette Hintergrundgeschichte, bis sie endlich zum Fall kommt.

» DieFanatikerin » Beiträge: 82 » Talkpoints: 26,64 »


Mich nervt es, wenn Leute um den heißen Brei herum reden. Deswegen spanne ich meine Mitmenschen auch nicht auf die Folter, wenn ich etwas zu erzählen habe. Diese ganzen Spielchen mit "Rate mal" und Ähnlichem sind mir zu kindisch. Das mag auch damit zusammenhängen, dass ich Überraschungen nicht mag und auf Fangfragen und Andeutungen ebenso allergisch reagiere.

Deshalb bevorzuge ich es, wenn man mit mir Klartext redet und bin auch nicht böse, wenn man mit positiven Neuigkeiten und Überraschungen quasi mit der Tür ins Haus fällt und mich nicht durch irgendwelche Reifen springen lässt.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich gehöre auch eher zu den Menschen, die tierisch genervt davon sind, wenn andere Menschen ständig um den heißen Brei herumreden. Mein Freund hat manchmal so Phasen, da kann er auch nicht damit aufhören. Wenn er beispielsweise die Geschichte erzählen möchte, wie er ein bestimmtes Super-Schnäppchen gemacht hat und welche Wege er gehen musste, um es zu bekommen, dann könnte ich jedes Mal die Krise kriegen, aber auch, weil er die Geschichte oft erzählt und ich sie daher auch oft mitbekomme.

Ich verstehe nicht, wie man freiwillig und mit voller Absicht, Neuigkeiten, die man in 2 Sätzen zusammenfassen könnte, so ausdehnen muss, dass man theoretisch einen ganzen Kinofilm damit füllen könnte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^