Andere an etwas erinnern, dass man selbst vergessen hat?
Als ich vor kurzem auf einer Hochzeit war, hatte ich auch einen Regenschirm dabei, da es doch immer wieder anfing zu regnen. Ich habe den Schirm dann bei der Lokation, in der gefeiert wurde, in einen Schirmständer gesteckt. Ich dachte mir da noch, dass ich unbedingt beim verlassen des Festes an den Schirm denken müsste.
Natürlich habe ich ihn dann vergessen und musste nochmal zurück fahren, um den Schirm dann abzuholen. Allerdings habe ich dann einer Bekannten, die ebenfalls auf dem Fest war und ihren Schirm auch in den Ständer gestellt hatte, daran erinnert, dass sie später an ihren Regenschirm denken soll. Ich hatte ihr das über Whats App geschrieben, als ich dann zu Hause war.
Habt ihr auch schon andere Personen an etwas erinnert, was ihr selbst zuvor vergessen hattet? Findet ihr das durchaus eine nette Geste und hilfsbereit oder würdet ihr euch so etwas eher sparen? Seit ihr der Meinung, dass man als Gast selbst an seine Sachen denken muss?
Das kann schon mal passieren, dass man am Ende etwas dann doch vergisst woran man zuvor noch gedacht hat. Ich finde, dass es von dir eine nette Geste war, deine Bekannte daran zu erinnern, dass sie ihren Regenschirm nicht vergessen soll. So macht sie hoffentlich nicht den gleichen Fehler und muss noch mal zu Location zurück.
Sicher sollte jeder an seine Sachen selber denken, aber ich denke auch, dass man das doch machen kann und es doch nett ist, wenn man jemanden an etwas erinnert, auch wenn man genau das selber vorher vergessen hat. Aber es ist doch sehr nett, wenn man jemanden daran erinnert und wenigstens derjenige dann nicht wieder zurück fahren muss, wenn der Schirm dann auch vergessen wurde.