Ananasburger - Ananas anstatt Brötchen verwenden?

vom 07.05.2015, 19:17 Uhr

Per Zufall habe ich im Internet ein Bild von einem Ananasburger gesehen, welches in etwa so aussah. Solche Ananasburger habe ich dabei zuvor noch nie gesehen und auch noch nie davon gehört. Allerdings fand ich gleich, dass diese richtig lecker aussehen, zumal ich Ananas ohnehin gerne mag.

Ich habe meinem Freund vorgeschlagen, dass wir in den nächsten Tagen solche Burger machen könnten, wobei er auch ganz begeistert war. Für mich gibt es dann eine vegetarische Variante und für ihn eine mit Fleisch. Dabei wird das Brötchen dann eben einfach durch Ananasscheiben ersetzt, wobei man den "Burger" dann jedoch natürlich mit Messer und Gabel essen muss. Allerdings sieht es dennoch sehr einfach zuzubereiten aus und spricht mich auf jeden Fall sehr an.

Habt ihr schon einmal Ananasburger zubereitet? Wie findet ihr die Idee? Sind solche Burger gesünder, als die normale Variante mit Brötchen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Gesünder beziehungsweise kalorienärmer sind Ananasscheiben definitiv, die Burgerbrötchen haben ja relativ viele Kalorien und sind auch nicht sonderlich gesund. Für mich wäre das allerdings keine Alternative, da ich Obst zu warmen und herzhaften Gerichten generell nicht mag.

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge