An wen wenden, wenn private Post verlorengeht?

vom 11.11.2017, 11:22 Uhr

Meine Mutter hat mir nun vor etwa einer Woche ein Päckchen geschickt. Dieses ist allerdings nie bei mir angekommen. Ich habe auch keine Benachrichtigung oder sonst etwas bekommen. Rein theoretisch hätte das Päckchen locker bei uns in den Briefkasten passen müssen, da es noch als Brief durchgegangen ist.

Das ist jetzt natürlich ärgerlich, weil unter anderem auch Geld in dem Päckchen war. Ich weiß nun aber auch nicht, was ich jetzt machen kann. An wen sollte und kann man sich denn wenden, wenn private Post verlorengeht? Hattet ihr schon einmal so einen Fall?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Natürlich sind bei mir auch schon mal Postsendungen nicht angekommen und an wen wird man sich da wohl wenden müssen? :think: Wohl an die Post! Aber diesen Aufwand kann man sich getrost sparen, weil da kommt eh nichts raus, bei der Recherche, da es sich um einen unversicherten Versand gehandelt hat und da eine Rückverfolgung nicht möglich ist. Tja, da hat man wohl am falschen Ende gespart, anstatt die Sendung gleich als Wertbrief zu verschicken.

» knuddeltyp » Beiträge: 128 » Talkpoints: 6,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fürchte das muss man als Lehrgeld verbuchen, denn ändern oder die Sendung auffinden wird schwer. Die Post wird da auch nichts machen wie mein Vorredner schon sagte, weil die nur etwas bei nachverfolgbaren Sendungen unternimmt. Ich kann nur hoffen, dass du und deine Mutter daraus gelernt haben und in Zukunft selbst kleinste Sendungen versichert verschickt werden entweder als Paket oder als Wertbrief oder Einschreiben oder so etwas.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^