An welchen Körperstellen leidet ihr unter trockener Haut?
Ich habe im Winter meistens sehr trockene Haut an den Schienbeinen, wobei das dann auch immer richtig juckt und spannt. Es kann dabei auch gut vorkommen, dass ich ebenfalls trockene Haut an den Armen bekomme und mich da dann auch immer viel eincremen muss.
Ab und zu habe ich dann auch noch trockene Haut an meiner Stirn, aber das war es dann auch schon. Meine restlichen Körperstellen sind eigentlich nie besonders trocken, wobei ich mich im Winter eigentlich dennoch immer komplett eincreme.
An welchen Körperstellen leidet ihr besonders unter trockener Haut und was macht ihr dagegen? Habt ihr überhaupt irgendwo trockene Haut am Körper?
Ich habe auch öfter mal trockene Haut. Diese habe ich auch an den Beinen und Armen. Im Winter muss ich da wirklich darauf achten, weil ich sonst oft ein Jucken habe. Im Sommer habe ich das recht gut im Griff, aber im Winter ist das eben schwieriger.
Trockene Haut habe ich im Winter an den Händen und Füßen. Ansonsten würde ich nicht sagen, dass ich irgendwo noch trockene Haut hätte. Im Winter creme ich mich aber sowieso besonders gut ein damit es nirgendwo spannt oder ich trockene Haut habe. Wenn ich erkältet bin wird auch die Haut unter und an meiner Nase trocken was oft schmerzt und brennt, weil es sich dann so rau anfühlt.
Bei mir sind es im Winter die Handrücken, die dann besonders bei den Fingerwurzeln sehr jucken. Daher brauche ich immer Handcreme für unterwegs im Winter. Im Sommer merke ich davon nichts, da ist die Haut aber auch nicht so trocken wie im Winter.
Ansonsten habe ich an den Beinen im Winter trockene Haut. Es ist aber immer unterschiedlich, wo genau an den Beinen. Ich hatte auch schon extremen Juckreiz an den Oberschenkeln, aber auch schon an den Schienbeinen. Ich weiß selbst nicht, wovon das abhängig ist.
Ich bin eigentlich nie arg trocken, falls es jedoch trotzdem einmal der Fall ist, dann meist im Hochsommer. Betroffen sind dann größtenteils der Oberkörper und die Schienbeine. Stellen, an denen ich sehr oft, auch im Winter, trocken bin, sind die Ellenbögen und die Knie.
Prinzessin, ich habe meine trockene Haut durch folgende Maßnahmen ganz gut im Griff: ausreichende Flüssigkeitszufuhr v.a. in Form von grünem Tee, Mineralwasser, 100 %-igen Säften, Mittelmeerkost: wichtig ist besonders die regelmäßige Zufuhr von Omega-3-Fettsäuren über Fisch (Makrele, Hering, Lachs), kaltgepresstem Lein- oder Rapsöl sowie Walnüssen, der Verwendung einer rückfettenden Olivenölseife aus dem Bioladen und dem Auftragen einer hochwertigen Creme aus der Apotheke, die speziell für trockene bis sehr trockene Haut gemacht ist (wie z.B. Alfason Repair Creme).
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1507mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2318mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?