An welchen Hautstellen Parfum-Deodorant verwenden?

vom 03.01.2018, 23:23 Uhr

Ich habe mal ein Parfum-Deo geschenkt bekommen. Es handelt sich quasi um eine normale Deodose, allerdings trägt sie die Aufschrift "Parfum-Deo". Ich weiß, dass es von der gleichen Marke auch ein richtiges Parfum gibt, welches genau so riecht wie mein Parfum-Deo. Dieses Produkt das ich bekommen habe, ist deutlich teurer als normale Deos, aber auch nicht so teuer, wie das entsprechende Parfum.

Ich weiß nun nicht so recht, wie und wo ich das Produkt anwende. Ist es dafür da, um es sich einfach unter die Arme zu sprühen? Dafür ist es doch sicherlich etwas teuer. Oder verwendet man das Spray wie ein Parfum und sprüht es sich eher auf den Hals? Habt ihr auch so ein Produkt? Wie nutzt ihr das und welche Vorteile haben solche Produkte?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Vor Äonen hatte ich auch mal einige Zeit solche Parfum-Deodorants, die waren ja mal total modern. Aber meist habe ich sie auch nur in ihrer Funktion als Parfum und nicht als Deo verwendet, weil mir der Geruch dafür dann doch zu blumig und schwer war. Also habe ich sie dahin gesprüht, wo ich auch ein Parfum gesprüht hätte: Innenseiten der Arme, Haaransatz, vielleicht auch mal auf einen Schal.

Bei dem ganzen enthaltenen Aluminium kann man sie sicher auch als klassisches Deo verwenden, wenn man den Geruch mag. Und irgendwie ist doch jedes stark parfümierte Deo eine Parfum-Deodorant, so ganz hat sich mir der Sinn einer Unterscheidung nie erschlossen, denn es schimpfen sich ja nicht nur Deos mit bekannten Parfum-Düften auf diese Art.

» Verbena » Beiträge: 4941 » Talkpoints: 1,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge