An welchen besonderen Orten Silvester feiern?
Während Weihnachten das Fest mit der Familie ist und eigentlich alle, die ich so kenne, Weihnachten tatsächlich auch in der familiären Umgebung feiern, verbringt der ein oder andere Silvester auch mal im kleineren Kreis an besonderen (Reise-)Orten.
Allein in der Region bzw. deutschlandweit gibt es Orte, an denen besondere Silvester-Highlights geboten werden, z.B. Silvester auf einem Schiff auf bestimmten Flüssen wie der Donau oder dem Rhein.
Andere verreisen tatsächlich auch weiter weg und machen zum Beispiel einen Trip in Städte wie Wien, Paris, Rom, London, Prag oder Stockholm, wo meist große Silvesterpartys/-events geboten werden.
An welchen besonderen Orten habt ihr schon Silvester gefeiert? Seid ihr nur wegen eines speziellen Silvester-Events dort hingereist? Welche Feuerwerk-Spektakel haben euch besonders beeindruckt?
Vor acht Jahren sind wir nach Australien geflogen und haben auf dem Weg dorthin an Silvester einen Zwischenstopp in Dubai gemacht. Einerseits war es toll gewesen, das Feuerwerk am Burj Khalifa zu erleben, andererseits war es auch zu chaotischen Zuständen im Zentrum gekommen, weil sehr große Menschenmassen gedrängelt hatten und ich teilweise fast in Panik geraten war. Es war zeitweise kaum noch möglich gewesen, sich irgendwo hin zu bewegen, weil wir in den Menschenmengen eingekeilt waren.
Städtereisen über Weihnachten und Silvester finde ich richtig gut und da muss man sich ja auch selber weniger Stress machen. Man kann in großen Städten immerhin gute Feuerwerke sehen. Ich finde das Wichtigste ist aber, dass man Silvester mit den richtigen Leuten verbringt. Ich war zum Beispiel mal bei einem Kumpel und da war jetzt nichts besonders aufregend gestaltet, aber es war ein perfekter Silvesterabend, da man einfach zusammen Spaß hatte.
Ich war über Silvester schon in Berlin, New York und Warschau. Nach Berlin bin ich damals bewusst extra für Silvester hingereist. Von mir aus gesehen ist das ein ganz schönes Stück, so dass sich das auch nur mit Übernachtung machen lässt. Damals war ich nur für eine Nacht dort, was sich im Nachhinein nicht gelohnt hat. Die Reise im Reisebus war doch sehr anstrengend und nach dem Trip hatte ich tatsächlich noch tagelang Schmerzen und war müde, weil ich dort nicht richtig hatte schlafen können. Und da wir ohnehin keine Lust hatten, am Brandenburger Tor zu stehen, da uns dort viel zu viel los war, hätte man Silvester natürlich auch gut woanders feiern können. Das wäre günstiger gewesen und hätte deutlich weniger Strapazen gekostet. Aber im Nachhinein ist man nun einmal schlauer.
In New York war ich dann über Weihnachten und Silvester, wobei ich da aber nicht gezielt dafür hingereist bin. Ich hatte damals vom Studium her Weihnachtsferien und wollte die Zeit nutzen um zu verreisen, wobei die Flüge nach New York vergleichsweise günstig waren. Von daher war es eine eher spontane Entscheidung. Da ich New York ohnehin schon immer einmal besuchen wollte und die Stadt gerade um die Weihnachtszeit herum ein absolutes Highlight sein sollte, hat es sich angeboten. Auch hier war uns am Times Square allerdings zu viel los, so dass wir Silvester auf das Brooklyn Bridge verbracht haben. Das war wahnsinnig unspektakulär, da es weder Feuerwerk, noch sonst irgendwas außer großen Menschenmassen gab. Da wir wegen Silvester aber nicht extra hingereist sind, war es schon in Ordnung.
Warschau war dann so ähnlich. Mein Mann und ich hatten da eben frei gehabt zu dem Zeitraum und wollten spontan verreisen. Da fiel die Wahl auf Warschau. Das Feuerwerk haben wir uns draußen angesehen und es war schön, wobei wir da beide niemals extra wegen Silvester hingegangen wären. Aber es ist schon schön, die Zeit einfach zu nutzen und außerhalb von zu Hause zu verbringen. Meist hat man da ohnehin frei in dem Zeitraum und da bietet es sich natürlich an. Außerdem entgeht man der lästigen Planerer im Freundeskreis, was man denn an Silvester Besonderes machen könnte, wobei das mit Kindern jetzt ohnehin für uns eher wegfällt. Weder mein Mann und ich sonst ohnehin große Silvester-Fans und freuen uns, wenn wir die freien Tage für uns als Familie verbringen können, egal wo das letztendlich ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 777mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1660mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank