An was glaubt oder was haltet ihr für Schwachsinn?

vom 14.03.2019, 10:58 Uhr

Du stellst es so dar, als würde es DIE wissenschaftliche Meinung über die ägyptischen Pyramiden geben und als gäbe es eine Verschwörung, die alle anders lautenden Theorien unterdrücken würde. Das ist natürlich totaler Quatsch. In jeder halbwegs ernstzunehmenden Sendung zu diesem Thema werden verschiedene Theorien vorgestellt und diskutiert. Die Geschichte mit der Sphinx und den Erosionsspuren von vermuteten Regenfällen habe ich glaube ich mal im ZDF gesehen. Extrem geheimer Untergrundsender.

Natürlich habe auch Wissenschaftler ihre Lieblingstheorien und sind oft nicht so objektiv, wie sie meinen, und natürlich gibt es immer Theorien, die beliebter sind als andere und von einer Mehrheit vertreten werden. Aber, dass "man" irgendwelche Fakten ignoriert - die du erstaunlicherweise zu kennen glaubst obwohl du nicht vom Fach bist - gehört definitiv in die Drehbücher von "Ancient Aliens".

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich kenne Ancient Aliens, habe mir selber schon ein paar Folgen davon angesehen und wenn man nicht grade total gebannt und apathisch davor sitzt, kann man auch recht schnell herausfinden, was totaler Quatsch ist und wo eventuell etwas dran sein könnte. Natürlich versuche auch ich immer einen logischen Hintergrund dafür zu finden. Natürlich bin ich auch nicht vom Fach, aber was ich einigermaßen hin bekomme, dann ist das Logik und ein wenig Mathematik.

Grade jetzt am Wochenende habe ich bei Terra X einen Beitrag gesehen, in dem man behauptet hat, dass die Pyramiden in Ägypten in nur 20 Jahren erbaut worden sind. Das sind dann immer noch 2.500.000 Steinquader und jeder wiegt ca. 2500 kg, das ist rein rechnerisch schon nicht möglich. Dann hätte man alle 4 Minuten einen Steinquader auf die Pyramide setzen müssen. Und dann ist er da noch nicht hin transportiert worden und behauen ist er auch noch nicht. Also entweder stimmt etwas mit der Zeitangabe nicht oder die Pyramiden sind schon viel älter als gedacht und mal von einer Kultur die vor den Ägyptern gelebt hat erschaffen worden, die dann aber auch wesentlich länger daran gebaut haben. Alte Erzählungen nach, sollen die Pyramiden schon gestanden haben als sich die Ägypter dort ansiedelten und diese sollen sogar noch zum Teil im Sand verborgen gewesen sein.

Natürlich kann man auch das anzweifeln, aber dann muss man das mit allen alten Überlieferungen so handhaben. Auch die perfekte Ausrichtung der Pyramiden ist auch für heutige Vermessungstechniker nur sehr schwer nachzustellen. Es gibt vieles was Fragwürdig ist und die einzige Meinung der gelehrten auf die Frage, wie sie das denn geschafft habe sollen, ist das man den alten Kulturen nicht so wenig zutrauen sollte. Aber wenn man sich die Werkzeuge anschaut und die Beschaffenheit des Steinquader, wird einem schnell bewusst, dass da was nicht stimmt.

Aber das muss am Ende jeder für sich entscheiden. Ich für mich, glaube dass die Menschheitsgeschichte längst nicht so abgelaufen ist wie man meint und auch wesentlich älter ist als man bisher angenommen hat. Und die Beweise dafür, findet man immer wieder.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^