An Signalen erkennen, ob Partner Beziehung beenden will?

vom 25.11.2015, 11:35 Uhr

Als der Freund meiner Cousine mit ihr Schluss gemacht hatte, ging es ihr gar nicht so schlecht, wie ich zunächst befürchtet hatte und das, obwohl die beiden sogar zusammen wohnten. Meine Cousine meinte, dass es in den letzten Monaten schon deutliche Signale gegeben hätte, die ihr gezeigt hätten, dass die Beziehung nicht mehr so gut laufen würde und die sie auch vermuten ließen, dass ihr Partner bald Schluss machen würde. Sie meinte, dass es nur eine Frage der Zeit gewesen wäre, wobei sie diese Signale leider immer ignoriert und verdrängt hatte.

Habt ihr schon einmal an Signalen erkannt, dass euer Partner die Beziehung beenden möchte? Was sind Beispiele für solche Signale und was sollte man tun, wenn man solche Signale bei sich in der Beziehung bemerkt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ein Signal könnte sein, dass man offen darüber redet, dass die Beziehung nicht so gut läuft wie man gerne hätte. So könnte man dann auch mögliche Verbesserungskonzepte besprechen oder Lösungen diskutieren. Ich bin ja eher der Fan davon dass man direkt Tacheles redet und nicht durch Symbole und Zeichen sich davor drückt.

Manche Menschen versuchen in einer unglücklichen Beziehung aber auch, Distanz aufzubauen. Man spricht weniger miteinander über Gefühle und dergleichen und hat immer weniger Zeit für den Partner. Irgendwann fällt so etwas jedem auf.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich denke schon, dass man Signale mitbekommen kann, wenn jemand Schluss machen möchte. Meine erste Beziehung habe ich beendet und sicherlich habe ich es meinem Partner vorher auch deutlich gemacht, dass ich das nicht mehr möchte, aber er hat es dennoch nicht verstanden, was ich ihm an Signalen gesendet habe. Ich denke schon, dass man das merkt, wenn man den Partner genau kennt und ihn nicht ignoriert.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge