An Rötung der Nase erkennen, wie es jemandem geht?

vom 23.03.2016, 17:49 Uhr

Mir ist das noch nie so richtig aufgefallen, aber tatsächlich meinten erst meine Mutter und dann mein Freund ganz unabhängig voneinander, dass man an meiner Nase erkennen könnte, wie es mir geht. Würde es mir gut gehen, hätte meine Nase eine neutrale Hautfarbe. Würde es mir schlecht gehen, wäre meine Nase rötlich bis hin zu knallrot.

Tatsächlich ist es so, dass sich meine Nase rötlich färbt, wenn ich aufgeregt oder aufgebracht bin oder wenn mir die Tränen in die Augen steigen. Wenn ich wütend bin oder geweint habe, ist meine Nase knallrot, genauso, wie wenn mir eiskalt ist. Das liegt natürlich an der Durchblutung, wobei ich es schon witzig finde. dass man da somit auch etwas die Stimmung erkennen kann. Ist es bei euch auch so, dass eure Nase verschiedene Rottöne annimmt, je nachdem, wie es euch geht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich krank bin und viel schnupfe, dann rötet sich meine Nase natürlich auch, sodass man daran eben erkennen kann, dass ich gesundheitlich nicht die Fitteste bin. Aber das ist nur ein Indikator bei mir, weil ich eben Taschentücher benutze.

Bei meinem Mann ist das anders. Wenn der krank ist und Schnupfen hat, dann schnäuzt er sich immer über dem Waschbecken und wäscht seine Nase anschließend. Er benutzt also keine Tempo-Taschentücher, sodass sich da durch das Schupfen in das Taschentuch auch nichts röten kann.

Ansonsten kenne ich das überhaupt nicht, dass man auch ohne häufigem Gebrauch von Taschentüchern eine Rötung der Nase bekommen kann.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^