An Lippenpiercing herumkauen müssen?
Ich bin neulich wieder mit der Bahn gefahren und war auf dem Weg nach Hause. Mir direkt gegenüber saß dann ein junger Mann, der ganz offensichtlich ein Lippenpiercing getragen hat. Das Piercing befand sich etwas seitlich an der Unterlippe, was ungefähr so ausgesehen hat.
Ihn schien aber irgendetwas zu beschäftigen. Denn er hatte diesen Ring von seinem Piercing nach innen gezogen und kaute die ganze Zeit darauf herum. Das sah ziemlich befremdlich und auch total bescheuert aus, wenn ich ehrlich bin. Ich kann deswegen nicht so wirklich verstehen, warum man da die ganze Zeit drauf rum kauen muss.
Habt ihr ein Lippenpiercing und kaut immer darauf herum? Woher kommt dieser Drang? Ist das eine Art Reflex und macht man das automatisch, wenn man ein Lippenpiercing trägt?
Ich habe keine Lippenpiercing und mir ist das auch egal, wenn andere Menschen auf ihren Piercings herumkauen. Sollen sie halt machen, worauf sie Spaß haben. Wenn ich ein eigenes hätte, würde ich vielleicht auch drauf herumkauen. Kommt ganz drauf an, wie angenehm es ist.
Ich besitze sogar zwei Lippenpiercings, an beiden Seiten eines. Allerdings sind es keine Ringe sondern Stecker, sodass ich die Piercings eher selten bewusst wahr nehme. Ringe sind da schon auffälliger, da sie sich bei jeder Bewegung bemerkbar machen.
Anfangs habe ich auch viel an meinen Piercings gespielt. Sie waren halt neu. Mit der Zeit habe ich mir das aber abgewöhnt, weil ich auch weiß, dass das die Zähne kaputt machen kann und es mir das nicht wert ist. Dazu kommt dann auch noch mein Zungenpiercing, welches auch eine große Verlockung darstellt und auf dem ich hin und wieder unfreiwillig drauf herum kaue.
Ich denke, es trifft es ziemlich gut, wenn man sagt, dass man das "automatisch" macht, wenn man ein Piercing im Mundraum besitzt. Allerdings ist das alles auch wirklich eine Sache der Angewohnheit. Jeder frisch gepiercte will sofort an seinem neuen Schmuckstück rum fingern und wird das auch sofort machen, sobald das nicht mehr weh tut, was bereits nach ca. einer Woche ist. Dadurch wird es für viele einfach zur Angewohnheit, ständig daran herum zu saugen oder was man da sonst noch so machen kann.
Ich spiele auch eher an meinen Piercings rum, wenn ich nervös bin oder mir Sorgen mache. Das ist einfach ein Tick wie jeder andere Mensch auch hat. Andere fummeln an ihren Haaren, andere wippen mit ihren Beinen. Gepiercte spielen dann eben mehr an ihren Piercings herum.
Als Reflex könnte man das auch bis zu einem gewissen Maß bezeichnen. Schließlich hat man 24 Stunden am Tag etwas am/im Mund. Zwar gewöhnt man sich irgendwann an das Gefühl, doch "stößt" man doch immer wieder gegen seine Piercings und realisiert eben, dass da ja noch was in seiner Haut steckt.
Ich selbst versuche es aber in der Öffentlichkeit soweit es eben geht zu vermeiden daran herum zu spielen. Denn mir ist bewusst, dass das wirklich dämlich aussehen kann. Aber manchmal bemerkt man es gar nicht, dass man damit herum spielt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 297mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2414mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?