An Körperstellen tätowieren lassen, die man rasiert?
Ich habe kein Tattoo und nun gesehen, dass es aber Trend sein soll, wenn man sich in der Achselhöhle ein Tattoo machen lässt. Auch haben viele ja ein Tattoo am Bein. Diese Stellen werden ja vor allen vom Frauen immer regelmäßig rasiert.
Daher frage ich mich, ob es nicht irgendwie doppelt reizt, wenn man dort eine Tätowierung hat und dann auch noch darüber rasiert. Gerade, wenn das Tattoo frisch gestochen wurde, sollte man sicherlich einige Zeit auf das rasieren verzichten oder?
Sind Körperstellen, die man regelmäßig rasiert auch unbedenklich, was ein Tattoo betrifft? Ist es da für die Haut eher schlimmer, wenn man ein Tattoo hat und auch darüber rasiert? Darf man vor dem Stechen und einige Zeit hinterher diese Stellen dann nicht rasieren? Sieht die Pflege da anders aus?
Warum sollte das hinterher nachdem die Verletzung der Haut abgeklungen ist noch reizen? Das Tattoo wird unter die Haut eingestochen und nicht oben drauf, sprich wenn da einmal verheilt ist, dann verhält sich das genauso wie Rasieren ohne Tattoo auf der Haut.
Wenn es frisch gestochen ist, dann hast du auch gar keine Lust darauf zu rasieren und wirst die Haut auch nicht weiter reizen. Da wird das ganze abgedeckt, wird sauber gehalten und gecremt und mehr nicht. Aber nach 2 Wochen ist das meistens schon soweit wieder abgeklungen, dass du dann auch vorsichtig mit einem Rasierer wieder arbeiten kannst um die Haare dort zu entfernen.
Vor dem Stechen wird sogar rasiert wenn an der Stelle Haare sind, denn diese würden das stechen an sich behindern und ein unschönes Ergebnis liefern und würden ebenfalls eine weitere Quelle für Keime und Infektionen bieten. Daher kommen sie ab und macht man es nicht selbst, dann macht es der Tätowierer. Es gibt dabei gar keinen Unterschied zu einer Operation von der Vorbereitung mit dem Rasieren her.