An Handy des Partners gehen, wenn er nicht im Raum ist

vom 04.02.2015, 11:15 Uhr

Wenn mein Freund unter der Dusche ist oder im Keller oder an der Garage und das Handy in der Wohnung gelassen hat, dann gehe ich auch ran, wenn es klingelt. Das möchte mein Partner so, weil es ja auch wichtig sein kann. Auch er geht an mein Handy, wenn ich gerade auf der Toilette bin oder nicht im Raum bin oder das Handy vergessen habe. Das macht mir nichts aus, weil ich auch nichts zu verbergen habe.

Geht ihr an das Handy eures Partners, wenn er nicht im Raum ist? Meine Freundin findet das unmöglich und meinte, dass es absolut nicht geht, dass man an das Handy des Partners geht. Es wäre eine Privatsphäre, die man eben nicht überschreiten darf. Da mein Partner es aber so möchte und ich auch nichts dagegen habe, finde ich es auch nicht schlimm und würde eher erstaunt sein, wenn er nur sagt, dass mein Handy geklingelt hat und nicht ran geht.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wir haben darüber nie gesprochen, aber es ist normal, dass wir gegenseitig die Gespräche annehmen. Wir erwarten auch gegenseitig keine Anrufe, die man vor dem Partner verheimlichen müsste. Von daher kann es da keine peinlichen Vorfälle geben, die eventuell auch zu Streit führen könnten.

Vor einiger Zeit hatte mein Mann auch ein neues Handy bekommen. Da musste auch eine neue Sim-Karte eingelegt werden, weil da nur diese Microkarten passten. Weil die Lieferung des neuen Handys länger gedauert hatte als geplant, konnte die Sim-Karte nicht mehr über seinen Account beim Anbieter aktiviert werden, sondern nur per Anruf. Das kann er ja nicht mal so nebenbei während der Arbeit erledigen und so blieb sein Handy zu Hause. Auch da kamen Anrufe von Arbeitskollegen, die auch angenommen habe.

Wenn es aber in der Beziehung einen Partner gibt, der das nicht möchte, dann sollte man sich auch daran halten. Manche Menschen sind da halt ein wenig eigen, was ich persönlich in einer Beziehung dann schon irritierend finden würde. Im Gegenzug würde ich mir es dann aber auch verbitten, dass man an mein Handy geht, wenn ich gerade nicht im Raum bin.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Darüber habe ich eigentlich noch nie mit meinem Partner gesprochen. Ich schaue eigentlich immer drauf und dann entscheide ich. Wenn es etwas Wichtiges ist, dann bringe ich es ihm und er kann dann dran gehen, wenn es jemand unwichtiges ist, dann gehe ich eigentlich auch nicht dran, nur wenn die Person dann mehrmals anruft, sonst warte ich einfach bis er wieder da ist und gebe ihm dann Bescheid.

Ich könnte da zwar dran gehen, Geheimnisse haben wir ja keine vor einander, aber ich denke, dass es einfach nichts bringt. Ich meine, wenn jemand ihn anruft, dann will er auch nicht mich am Telefon haben. Dass mein Partner dann nicht da ist, merkt die Person ja auch selber, wenn er nicht gleich ran geht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei uns kommt es ein wenig darauf an. Wenn sich das Handy meines Mannes in seiner Tasche oder in seiner Jacke befindet, gehe ich in der Regel nicht ans Telefon, wenn es klingelt. Manchmal ruft er mir allerdings aus dem Nebenzimmer zu, dass ich ein Gespräch ruhig eben annehmen soll.

Dann hole ich das Handy auch schon mal aus seiner Jacke oder Tasche und gehe ran. So verhält es sich auch, wenn ich weiß, dass er einen wichtigen Anruf erwartet, er aber gerade selber nicht ans Telefon kann.

Liegt das Handy offen auf dem Tisch, so dass es sowieso für jeden greifbar ist, schaue ich erstmal nach, wer dran ist und gehe dann ggf. auch dran. Eine Selbstverständlichkeit ist das aber nicht. Da sprechen wir uns vorher schon ab.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich nehme die Gespräche in der Regel an und teile dem Anrufer eben mit, dass mein Mann zurück rufen wird. Mein Mann macht das seltener, da er keine Lust hat, mit meinen Freundinnen zu reden.

Es ist nämlich schon mehrmals vorgekommen, dass meine Freundinnen dann so lange mit ihm quatschen, bis ich an Telefon komme. Ab er schaut zumindest nach, wer da anruft und wenn es unbekannt ist, geht er auch ran, denn es könnte wichtig sein.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn mein Partner an mein Handy geht. Ich sage ihm manchmal auch wenn ich gerade keine Hand frei habe, dass er mir mal meine Nachricht vorlesen soll. Aber wir sind sowieso sehr offen und öffnen auch Briefe, die an den anderen adressiert ist. Da haben wir kein Problem mit, denn wir haben keine Geheimnisse voreinander.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also direkt an sein Smartphone gehe ich eigentlich nur, wenn ich direkt dazu aufgefordert werde. Wenn es mal so klingelt, gehe ich eigentlich nicht dran. Aber einmal waren wir im Auto unterwegs und er saß am Steuer und damit er eben nicht abgelenkt wird, hat er mich gebeten ans Telefon zu gehen.

Ich gehe manchmal auch so an das Smartphone meines Partners, aber da spielt es keine Rolle ob er jetzt dabei ist oder nicht. Es kann auch mal vorkommen, dass ich lese, was er mit seiner Cousine bei Facebook geschrieben hat, gerade wenn es um Treffen geht, die mich auch betreffen. Ihn stört das überhaupt nicht und er darf auch jeder Zeit an mein Handy ran, wenn er das möchte und manchmal nutzt er das auch. Wir haben schließlich keine Geheimnisse voreinander.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das Smartphone meines Partners klingelt sogar sehr oft, wenn er gerade nicht im Raum ist. Allerdings bin ich ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, da ran zu gehen und wir haben bisher auch noch nie darüber gesprochen. Ehrlich gesagt ist es für mich eher normal, dass ich da nicht ran gehe und ich würde nun auch nicht rangehen wollen, wenn mein Freund mir quasi direkt sagen würde, dass ich das tun kann. Immerhin telefoniere ich allgemein nicht gerne und vor allem nicht mit unbekannten. Von daher drücke ich mich selbst immer wieder von Anrufen, weshalb ich nicht auch noch auf die Idee kommen würde, freiwillig Anrufe vom Smartphone meines Freundes entgegenzunehmen.

Ich frage mich auch, was es denn bringen sollte, wenn ich da ran gehe. Wenn mein Freund gerade nicht im Raum ist, dann kann er eben gerade nicht telefonieren und das ändert auch nichts daran, wenn ich ran gehe. Die Person wird ja wissen, dass mein Freund gerade nicht kann, wenn er nicht ran geht. Von daher kann sie es einfach später noch einmal versuchen, wobei ich meinem Freund dann direkt sagen würde, dass jemand ihn angerufen hat, wenn er den Raum wieder betreten würde. Da kann er ja noch immer zurück rufen.

Ich würde ehrlich gesagt auch nicht wollen, dass mein Freund einfach so an mein Smartphone gehen würde, wobei das rein gar nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun hat. Stattdessen ist es so, dass mein Arbeitgeber mich sehr oft spontan anruft, um zu fragen, ob ich einspringen kann. Da er dafür ständig andere Telefonnummern verwendet, kann ich es nie wissen, wann er dran ist und oftmals nehme ich dann lieber nicht ab, wenn mir die Nummer nicht bekannt vorkommt. Immerhin habe ich dann auch oftmals keine Lust, spontan für jemanden einzuspringen, wenn ich den Tag bereits anders verplant habe oder wenn ich mich lieber entspannen will. Da könnte ich es echt nicht gebrauchen, wenn mein Freund dann sagen würde, dass ich beispielsweise unter der Dusche stehe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn das Handy meines Freundes klingeln würde, dann würde ich ganz bestimmt nicht drangehen, nur wenn mir das speziell gesagt würde. Das geht nicht um Geheimnisse haben oder nicht, sondern um Anrufe, bei denen ich sowieso nicht helfen könnte. Und wenn ich drangehe und sage, dass er zur Zeit nicht erreichbar ist, so könnte ich mir das sparen, denn das merkt der Teilnehmer am anderen Ende der Leitung, wenn nicht abgenommen wird.

Ich würde auch nicht haben wollen, dass beim Klingeln jemand dran geht. Weil man nie wissen kann, wer es ist. Da erledige ich das Gespräch schon lieber selber, wenn ich wieder dazu in der Lage bin und anhand der Telefonnummer sehe, wer anruft.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^