An gehypten Parfums schnuppern, um zu wissen wie sie riechen

vom 26.02.2015, 15:21 Uhr

Wenn ich ohnehin gerade in der Parfümerie oder auch in der Drogerie bin und bei den Parfums stehe, dann schnuppere ich mich auch ganz gerne durch die Parfums durch, auch wenn ich nicht unbedingt vorhaben, etwas zu kaufen. Meistens greife ich dann auch automatisch zu den gehypten Parfums, da ich von diesen schon sehr viel Gutes gehört habe und dann auch selbst wissen möchte, wie sie riechen.

In letzter Zeit habe ich im Internet auch ständig etwas von einem bestimmten Parfum gehört, wobei ich es mir ehrlich gesagt gar nicht richtig vorstellen konnte, dass es mir gefallen würde. Als ich in der Parfümerie jedoch zufällig an genau dem Duft vorbeigelaufen bin, habe ich die Gelegenheit gleich genutzt und daran geschnuppert. Ich hatte mich dann sofort in diesen Duft verliebt und möchte mir den Duft demnächst unbedingt auch selbst zulegen.

Schnuppert ihr auch regelmäßig an gehypten Parfums, um den Hype nachvollziehen zu können und um zu schauen, ob euch die Düfte auch zusagen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wenn ich in der Parfümerie bin, dann lasse ich mir auch gerne Zeit und lasse alles auf mich wirken. Außerdem lege ich gerne auch eine kurze Pause ein, in der ich zum Beispiel an der Dose mit den Kaffeebohnen rieche, welche ja den Geruchssinn von dem ganzen Parfum neutralisieren soll. Selbstverständlich greife ich dann auch zu den Parfumtrends und rieche auch neugierig an diesen, da man sich manchmal auch einfach etwas unter einem Duft vorstellen möchte. Ich gehöre auch zu den Personen, die ein gehyptes Parfum gerne unter die Lupe nehmen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge