Amazon - Trotz Geschenkverpackung sehen, was drin ist?

vom 22.01.2018, 22:06 Uhr

Meine Nichte hat sich neulich furchtbar über Amazon geärgert. Sie wollte ein Geschenk für ihre Mutter, also meiner Schwägerin, kaufen und bestellte dafür etwas bei Amazon. Da sie noch bei ihren Eltern wohnt, ist es absehbar, dass es sich nicht so einfach verbergen lässt, wenn ein Paket erwartet wird.

Sie wählte deswegen die Option, das Paket als Geschenk verpacken zu lassen, in der Hoffnung, dass man dann zumindest nicht gleich sehen könnte, was sich darin befindet.

Nun kam das Paket an und man konnte wohl trotzdem erkennen, was im Karton steckte, weil der Inhalt darauf abgebildet war. Somit weiß ihre Mutter nun, was sie zum Geburtstag erwartet, obwohl es eine Überraschung sein sollte. Ob Amazon es nun verschlammt hat, den Karton als Geschenk zu verpacken, ist mir nicht bekannt, ich habe es nicht gesehen. Aber Schade finde ich schon, dass die Überraschung nicht gelungen ist.

Ist es euch auch schon passiert, dass ihr ein Paket bei Amazon mit der Option des Geschenkversands bestellt habt, was dann aber offensichtlich schief ging, weil man trotzdem auf dem Karton den Inhalt des Ganzen erkennen konnte? Wie ist dieser Fehler zu erklären?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe noch nie bei einer Amazon-Bestellung die Option gewählt, das Paket entsprechend ein Geschenkpapier einpacken zu lassen. Daher weiß ich gar nicht, ob das normal ist oder nicht. Wurde denn bei Amazon selbst bestellt? Ich weiß auch gar nicht, ob diese Option bei Marketplace-Händlern zur Verfügung steht, wenn diese zum Beispiel den Versand durch Amazon anbieten. Ärgerlich ist das natürlich trotzdem. Besteht denn nicht die Möglichkeit, solche Sendungen in Zukunft an eine Freundin aus der Nähe schicken zu lassen oder eine Packstation zu verwenden, um das Problem zu umgehen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^