Amazon Fire TV Stick auch ohne Prime-Mitgliedschaft?

vom 01.09.2017, 00:02 Uhr

Ich bin ja nun schon länger Prime-Kunde und nutze auch den Fire TV Stick. Im Freundeskreis stellte sich vor kurzem die Frage, ob man diesen Stick auch nutzen kann ohne Prime-Kunde zu sein. Ich habe dies für nicht realisierbar empfunden, da die kostenlosen Inhalte ja zwingend eine Prime-Mitgliedschaft erfordern. Oder kann man die verschiedenen Apps auf dem Fire TV Stick auch ohne Prime-Kunde nutzen? Im Internet wird immer darauf verwiesen, dass Prime viele Vorteile bietet, aber klappt dieser Stick nun auch ohne Prime?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin auch Amazon Prime Kunde und nutze den Stick jetzt schon fast seit dem es ihn gibt. Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass man den Stick auch ohne Prime - Mitgliedschaft nutzen kann. Zum einen können ehemalige Prime Kunden die gekauften Filme und die Musik dort weiter schauen und hören und auch die gekauften Apps und auch kostenlosen Apps können weiter genutzt werden.

Wenn man nun kein Prime Kunde ist bietet sich der Stick aber nicht wirklich an. Vielleicht um Netflix auch ohne Smart - TV schauen zu können. Da ist der Stick ja auf jeden Fall günstiger, als sich einen neuen Fernseher zu kaufen oder immer den Laptop anzuschließen. Aber alles andere ist dann kostenpflichtig und lohnt sich in dem Sinne nicht wirklich.

Auch das Radio und die Musik kann man ohne Prime - Mitgliedschaft nicht nutzen. Man kann zwar, glaube ich, Fotos speichern, aber das hat ja so auch keinen großen Sinn. Zudem ist die Mitgliedschaft für ein Jahr auch nicht extrem hoch. Bei dem was ich so ohne Versandkosten spare, könnte sie wohl auch noch 100 Euro im Jahr teurer sein und würde sich immer noch lohnen.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann dir sagen dass du am besten aufpassen solltest, ob du dir wirklich den Fire TV Stick kaufen solltest, ohne eine Amazon-Prime Mitgliedschaft. Ich persönlich finde es macht nur Spaß mit dem Teil umzugehen, wenn man auch eine Amazon-Prime Mitgliedschaft besitzt. Es wird dir auffallen wenn du Sachen auf den Stick machen willst, und du dann darauf aufmerksam gemacht wirst dass du kein Prime Kunde bist. Du kannst es auch erstmal ausprobieren ohne zu bezahlen, nutze dazu einfach den 30 Tage Probemonat.

» silasbeb » Beiträge: 133 » Talkpoints: 33,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Silasb, warum sollte der Stick ohne Prime keinen Spaß machen? Dann fehlen doch nur die kostenlosen Filme und Serien von Amazon. Mediatheken, YouTube oder Netflix funktionieren ohne Probleme und einzelne Filme oder Serien von Amazon kann man immer noch kaufen.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge