Amazon Fire-Gamecontroller für größeren Spielspaß kaufen?

vom 24.09.2015, 17:35 Uhr

Ich besitze seit kurzem ja den Amazon Fire TV Stick, so dass ich Amazon Instant Video nun auf meinem Fernseher nutzen kann. Man kann sich dabei auch einige Apps herunterladen, wobei man dann auch auf dem Fernseher Spiele spielen kann. Mithilfe der Fernbedienung, die es beim Amazon Fire TV Stick dazu gibt, kann man einfache Spiele, wie etwa Tetris spielen. Möchte man anspruchsvollere Spiele spielen, muss man sich den Amazon Fire-Gamecontroller bestellen.

Auch wenn ich gerne spiele, finde ich das doch etwas unnötig, zumal ich mir den Stick ja in erster Linie nicht nur zum Spielen bestellt habe. Ich hätte keine Lust, mir für knapp fünfzig Euro so einen Controller zu bestellen, zumal ich ja auch noch meine Wii und andere Spielekonsolen habe, wenn ich richtig spielen möchte. Habt ihr euch den Amazon Fire-Gamecontroller bestellt, um euren Spielspaß noch zu erhöhen? Käme es für euch in Frage, euch so etwas zu kaufen oder findet ihr das unnötig und zu teuer?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe zwar bisher keinen Amazon Fire Stick, aber ich würde mir einen Controller für das Geld wohl eher nicht kaufen. Dabei ist es aber auch gar nicht der Preis an sich, der mich abschreckt. Fünfzig Euro finde ich vollkommen angemessen für einen guten Controller und wäre ich natürlich auch bereit zu bezahlen, wenn das Angebot stimmt.

Allerdings finde ich eher, dass die Spiele, die über Amazon Fire angeboten werden, nicht wirklich ansprechend sind. Da Amazon aber inzwischen wohl schon das ein oder andere Entwicklerteam aufgebaut hat, könnte sich das eventuell in Zukunft ändern. Dennoch würde ich wohl immer eine meiner normalen Spielekonsolen vorziehen, da sie eben von vornherein für das Spielen von Videospielen konzipiert wurde.

Ich hatte zudem den Amazon Fire Gamecontroller auch schon einmal in einem Media Markt in der Hand und finde irgendwie, dass dieser auch gar nicht einmal so gut in der Hand liegt. Allerdings war das wohl auch das erste Modell, dass jetzt gar nicht mehr verkauft wird. Das zweite kenne ich soweit nur von Bildern und dort wirkt dieser wesentlich ergonomischer und bequemer.

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge