Amazon-eigene Serien sehenswert?

vom 15.02.2016, 10:53 Uhr

Amazon hat ja bekanntlich auch einen eigenen Streaming-Dienst, über den man sich Filme und Serien anschauen kann. Hier bedienen sie sich aber nicht nur anderer Filmstudios, sondern produzieren auch eigene Filme und Serien. Die erste Amazon-eigene TV-Serie habe ich mir jetzt auch komplett angeschaut und fand sie gar nicht mal so schlecht. Hier hat Amazon wirklich eine gute Nase bewiesen, auch wenn hier eher unbekannte Schauspieler mitwirkten.

Habt Ihr auch schon mal eine Serie oder einen Film, der von Amazon produziert worden ist, angeschaut? Wie hat dieser Euch gefallen? Demnächst soll es hier ja auch einen Film mit Matthias Schweighöfer geben, der bei9 Amazon aber wohl erst 2017 gezeigt wird. Es bleibt weiter spannend.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich weiß nun leider nicht genau, welche Serie du meinst. Aber mein Mann hat sich Fire TV gekauft und dort konnte man auch zwei exklusive Serien gucken. Eine davon haben wir auch schon gesehen und fanden sie ganz gut. Die Serie heißt The Men in the High Castle. Leider gibt es davon bisher nur die eine Staffel. Wir werden aber sicherlich weiter gucken, wenn es davon dann auch die zweite Staffel gibt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


The Men in the High Castle hat mir auch gut gefallen. Das war eigentlich das erste Mal, dass ich wirklich intensiv von dem Prime Video Angebot Gebrauch gemacht habe, denn ich kannte das Buch schon länger und war sehr gespannt darauf, wie das Ganze visuell umgesetzt werden würde.

Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich viel erwartet hatte, schließlich ist es "nur" eine Serie, die für das Internet produziert wurde und ich hätte deshalb nicht wirklich mit guten Schauspielern und hoher Qualität gerechnet und war deshalb sehr positiv überrascht. Die Serie kann locker mit dem mithalten, was für das Fernsehen produziert wird.

Anscheinend scheint es sich für Amazon zu lohnen solche Serien zu produzieren oder sie sehen das als Investition und Werbung für ihr Prime Angebot an. Der ein oder andere Fan des Buches wird sich deshalb sicher bei Prime angemeldet haben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe ebenfalls bei einer Kollegin, die Amazon Prime hat, die Serie "The Man in the high castle" angesehen und muss schmunzeln, da es offensichtlich noch keine wirklich nennenswerte Serie hier gibt. Allerdings stört es mich, dass wir jetzt fast ein ganzes Jahr wieder warten müssen, bis die zweite Staffel heraus kommt. Mir würde es viel mehr zu sagen, wenn die Serien so gemacht würden, dass einfach jede Woche eine neue Folge heraus kommt.

Es würde doch diesen Streamingdiensten nicht schaden, wenn sie zuerst eine ausreichende Anzahl an Folgen und Staffeln drehen würden und die dann ununterbrochen am Stück senden würden. Nun gibt es schon zahlreiche Serien, die ich begonnen habe und bei denen ich schon gar nicht mehr mit komme, weil erst in einem Jahr wieder die nächste Staffel kommt.

Jedenfalls würde ich aber aufgrund der Serien niemals einen Dienst bezahlen. Entweder ich sehe bei Freunden Serien oder im öffentlichen TV. Da warte ich zwar etwas länger, aber ich bezahle wenigstens nicht fürs Fernsehen. Mir reicht die GIS, die ich monatlich zahle, die bei euch GEZ heißt, mehr als nur aus.

Einmal war ich kurz davor, mir Amazon Prime zu kaufen, weil ich ja hier bei Talkteria Gutscheine zur Verfügung hatte. Doch leider war es dann schlussendlich so, dass es geheißen hat, dass man bar bezahlen muss. Außerdem läuft die 30 Tage Testzeit dann gleich in eine kostenpflichtiges Jahresabo über, was mich ebenfalls abgeschreckt hat.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Fernsehserien machen ja nicht deshalb eine Pause zwischen den Staffeln weil sie sich mit dem restlichen Fernsehprogramm arrangieren müssen sondern weil nur dann überhaupt eine neue Staffel bestellt wird wenn die aktuelle Staffel den erhofften Erfolg erbracht hat. Das wird in dem Fall genauso gewesen sein.

Es gibt auf Amazon auch immer mal wieder Pilotfolgen zu denen es keine passende Serie gibt. Ich nehme an, dass die dann nicht so populär waren und deshalb überhaupt keine Serie bekommen haben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich hatte mir kürzlich "Das geheimnisvolle Kochbuch" angeschaut. Ist zwar eine Serie für Kinder, aber ich fand diese Serie sehr interessant, die nach der 1. Staffel ja auch ein offenes Ende hat, wo evtl. eine 2. Staffel aufbauen könnte.

Zur Zeit bin ich auch bei "The Man in the High Castle" gelandet und finde die Grundidee schon sehr interessant.Ich werde mir diese Serie bestimmt bis zum Ende noch anschauen. Und auch die anderen Amazon-Serien hören sich sehr interessant an.

Und da ich sowieso recht häufig bei Amazon bestelle und durch mein Prime-Abo auch keine Versandgebühren bezahle, brauche ich für den zusätzlichen Streaming-Dienst fast nichts zusätzlich bezahlen, da dies ja durch die Jahresgebühr alles abgedeckt ist.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bisher ist "The Man in the High Castle" die einzige Amazon-eigene Serie, die ich gesehen habe und fand die auch wirklich sehr gut. "The Shannara Chronicles" habe ich mir auch die Watchlist gesetzt, da ich in letzter Zeit immer wieder Werbung dafür gesehen habe, bin aber noch nicht zum Anschauen gekommen. Ansonsten ist mir aber nichts mehr bekannt, was Amazon selbst produziert.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^