Am Valentinstag Drei-Gänge-Menü bei McDonalds essen?

vom 09.02.2018, 13:15 Uhr

McDonalds hat sich natürlich auch mal wieder etwas ausgedacht und bietet jetzt ein Valentinstag-Special an, wo man ein Drei-Gänge-Menü essen kann wenn man möchte. Es soll wirklich drei Gerichte geben, wie man es sich bei einem gemütlichen Valentinstag vorstellt. In den letzten Jahren wurden dort auch gerne mal Rosen an die Frauen verteilt, ähnlich wie beim Muttertag. Jetzt haben sie sich mit den Menü etwas Neues ausgedacht, was man recht preisgünstig erwerben kann wenn man möchte.

Ich würde niemals meinen Valentinstag bei McDonals verbringen wollen, aber da sind auch alle Menschen anderes. Ich kenne durchaus Personen, die kein Problem hätten dort zu essen. Ich finde die Idee ganz nett, aber für mich wäre es definitiv nichts muss ich ehrlich sagen. Die Qualität wird keine andere sein als sonst und sie werden sich höchstens ein paar Extras ausdenken. Selbst wenn das Essen gut ist, möchte ich einfach nicht in McDonals sitzen, ich finde es dort weder romantisch noch angenehm. Lieber würde ich Zuhause sitzen und mir eine Pizza bestellen.

Würdet ihr am Valentingstag zu McDonalds gehen? Was würdet ihr euch unter dem Menü vorstellen? Was für Menschen nehmen dieses Angebot tatsächlich wahr?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wer sagt denn, dass man an diesem Tag unbedingt etwas romantisches machen muss? Oder, dass das Essen an diesem Tag unbedingt den Klischees aus den Frauenzeitschriften entsprechen muss? Wir feiern diesen Tag seit jeher sehr ironisch, weil wir mit diesen ganzen romantischen, unkreativen und unpersönlichen Klischees so gar nichts anfangen können. Außerdem ist ein bestimmter Tag um seine Beziehung zu feiern eh Quatsch. Ein Essen bei McDonalds würde da tatsächlich sehr gut passen, ich fürchte nur, dass McDonalds die Geschichte ein bisschen zu ernst nimmt.

Als Menü wird es da wahrscheinlich die üblichen Sachen geben, daraus kann man sich durchaus drei Gänge zusammen stellen. Salat als Vorspeise, Burger und Pommes als Hauptgericht und zum Nachtisch kannst du Eis oder Kuchen haben. Selbst der Kaffee zum Abschluss wird angeboten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Für mich wäre das überhaupt nichts. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die fanatisch gesunde Ernährung bevorzugen und die Fast Food daher boykottieren, weil man ja daran sterben könnte. Das finde ich unsinnig. Ich persönlich mache mir nur einfach nichts aus dem Valentinstag. Wenn ich Lust auf Fast Food haben sollte, mache ich das nicht von so einem Tag abhängig, sondern gehe einfach, wenn mir danach ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde ein solches Angebot auch nicht wahrnehmen - allerdings nicht aus dem Grund, dass ich am Valentinstag unbedingt ein Candle-Light-Dinner in einem schicken Restaurant bräuchte, sondern schlicht und ergreifend deswegen, weil ich dem Essen von McDonalds ziemlich abgeneigt bin und auch die Atmosphäre in den Filialen sehr ungemütlich finde.

Es herrscht - zumindest an unseren Standorten - eine Lautstärke wie auf dem Bahngleis zur Rush Hour, und der Dunst von abgestandenem Fett hängt dermaßen schwer in der Luft, dass ich mich in den Lokalen einfach keine halbe Stunde aufhalten möchte. Auch schmecken mir die Produkte schon lange nicht mehr und ich besuche lieber spezialisierte Burger-Restaurants, die eine bessere Qualität bieten.

Zwar bin ich auch der Ansicht, dass der Valentinstag reiner Kommerz ist und es keinen Grund gibt, ausgerechnet an diesem Tag anders, besonderer oder besser zu essen als an anderen, aber wenn ich es mir schon mit meinem Partner gemütlich machen möchte, dann koche ich zuhause etwas schönes für uns oder reserviere einen Tisch in einem Restaurant, wo es uns zumindest auch schmeckt.Ein spezielles Menü würde ich sowieso nicht essen, sondern mir eher einfach das bestellen, was ich sonst auch gerne mag und nehme.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mir geht es da wie Täubchen und ich würde McDonalds nicht boykottieren, aber mir liegt nichts am Valentinstag und ich würde deswegen das Drei-Gänge-Menü nicht testen wollen. Aber für Paare, die am Valentinstag nicht in ein schickes Restaurant gehen möchte, ist das doch eine gute Alternative. Ich denke aber, dass es da auch ein einfaches typisches McDonalds Menü tun würde. Zumindest würde es mir dann so gehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^