Am Valentinstag auch Freunden und Verwandten etwas schenken?

vom 25.11.2015, 12:28 Uhr

Irgendwie ist es bei mir in der Familie Tradition, dass am Valentinstag nicht nur meine Mutter eine Rose von meinem Vater bekommt, sondern auch ich. Meine Rose ist dann aber nie rot, sondern im Normalfall immer weiß. Dabei ist es auch schon öfter vorgekommen, dass ich an diesem Tag auch von meiner Freundin ein kleines Schokoladenherz geschenkt bekommen habe, was ich richtig niedlich fand. Wenn ich am Valentinstag etwas verschenke, dann aber eigentlich auch nur an meinen Freund und an niemanden sonst.

Schenkt ihr am Valentinstag auch anderen Familienmitgliedern oder Verwandten etwas oder bekommt höchstens nur euer Partner etwas? Findet ihr es merkwürdig, an diesem Tag auch platonischen Freunden und Familienmitgliedern etwas zu schenken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein, ich schenke wenn dann nur meinem Partner etwas. Selbst dieser besteht nicht auf ein Geschenk und so kommt es auch vor, dass wir mal einfach nur einen schönen Tag zusammen haben und uns nichts schenken. Ich denke auch, dass dieser Tag zu einem Konsumtag geworden ist. Dabei ist es doch wichtig sich Liebe das ganze Jahr über zu zeigen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es sinnfrei, ausgerechnet an diesem Tag massenweise zu konsumieren und zu verschenken, nur weil die Industrie das so haben will. Ich feiere den Valentinstag überhaupt nicht und selbst wenn würde nur mein Partner etwas von mir bekommen und niemand sonst. Da ich aber keinen Wert auf diesen Tag lege, zelebrieren wir eher den Jahrestag und das ist nicht der Valentinstag.

Stattdessen finde ich es schöner, wenn am Muttertag nicht nur der eigenen Mutter gratuliert wird, sondern auch allen Müttern. So bekommt dann durchaus mal meine Oma einen Strauß Blumen von mir oder ich gratuliere meinen Tanten oder Cousinen, sofern sie Mütter sind.

Bei meiner Chefin in der Familie ist es Tradition, dass sie am Geburtstag ihrer drei Kinder jeweils Blumen von ihrer Schwester und ihrem Mann bekommt, als Dankeschön quasi, dass sie die Kinder geboren hat. Das finde ich auch eine nette Idee, besonders weil das eben so abgekoppelt ist von Mainstream-Konsumtagen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde es ganz niedlich, wenn man von seinen Eltern oder Freunden eine kleine Aufmerksamkeit zum Valentinstag bekommt, wobei ich das nichts mache und manchmal auch meinem Partner nichts zum Valentinstag schenke. Ich würde mich aber über so ein Geschenk wahnsinnig freuen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich schenke noch nicht einmal meinem Partner etwas, von daher bekommen auch Freunde nichts geschenkt. Nun gut, eine Freundin schon, aber auch nur, weil sie an eben diesem Tag Geburtstag hat.

Für mich ist das alles nur Geldmacherei. Und wenn man sich mal umschaut, wird das von Jahr zu Jahr mehr beworben. Ich mache bei solchen Sachen nicht mit. Wenn ich meinem Partner etwas schenken möchte, dann mache ich das, wann immer ich Lust darauf habe, und nicht, wann ein Datum mir das sagt.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^