Am Urlaubsort Besuch von Freunden bekommen?

vom 24.07.2016, 11:17 Uhr

Mein Partner und ich fahren im August in den Urlaub. Gestern Abend waren wir bei guten Freunden zu Besuch und diese haben uns gefragt, was wir davon halten würden, wenn sie uns im Urlaub für ein paar Tage besuchen kommen würden. Da wir Urlaub in einer großen Ferienanlage machen und dort noch Plätze in diesem Zeitraum frei sind, wäre dies kein Problem.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, da wir uns mit unseren Bekannten sehr gut verstehen und es bestimmt schön ist, ein paar Tage im Urlaub gemeinsam zu verbringen.

Als ich dies heute Morgen jedoch einer anderen Freundin erzählt habe, hat diese sich eher kritisch dazu geäußert. Sie sagte, sie wollte im Urlaub ihre Zeit alleine mit ihrem Partner verbringen und würde sich überrumpelt fühlen, wenn Bekannte sie im Urlaub besuchen kommen wollten.

Wie ist das bei euch? Würdet ihr euch über Besuch von guten Freunden im Urlaub freuen oder würdet ihr das eher nicht wollen?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also mir persönlich würde das gut gefallen am Urlaubsort Besuch von guten Freunden zu bekommen. Diese müssen dann ja nicht den gesamten Urlaub da bleiben. Es sei denn, man hat es vorher extra so geplant, dass man gemeinsam mit Freunden in den Urlaub fährt.

Ansonsten würde ich sagen, die Freunde können während des Urlaubs am Urlaubsort vorbei kommen und dort ein paar Tage bleiben. Dann verbringt man gemeinsam ein paar Tage mit den Freunden und hat anschließend oder eben davor noch genug Zeit für Urlaub mit dem Partner.

» Kami » Beiträge: 265 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich persönlich finde es schon schön, wenn man einen Teil des Urlaubs mit guten Freunden verbringt. Jedoch liegt die Betonung hierbei auf einen Teil, den ganzen Urlaub würde ich es auch nicht wollen. Aber wenn es nur ein paar Tage sind und dann noch genug Zeit bleibt allein mit dem Partner etwas Zeit zu verbringen sehe ich darin überhaupt kein Problem.

Wenn das für deinen Partner und dich okay ist, dass ihr auch etwas Zeit mit euren Freunden verbringt sehe ich das durchweg positiv. Es gibt euch allen dann auch Zeit, gemeinsame Erinnerungen an den Urlaub zu sammeln und zudem ist es doch so, dass es zusammen in einer Gruppe meist noch viel mehr Spaß macht.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke auch, dass es einen Unterschied macht, ob die Freunde nur für einige Tage, also für einen Teil des Urlaubs, zu Besuch kommen oder ob sie den ganzen Urlaub mit einem verbringen möchten. Den ganzen Urlaub den Besuch zu haben und eventuell auch noch alles gemeinsam zu machen, das könnte ich mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen. Aber wenn die Freunde eben nur für einige Tage vorbei kommen, dann würde mir das schon gut gefallen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Für mich käme es hauptsächlich darauf an, welche Art von Urlaub ich beziehungsweise wir machen möchten. Wenn ich nur wenig Zeit im Jahr mit meinem Partner verbringen kann und ein wirklich romantischer Urlaub geplant ist, mit verträumten Abenden und heißen Nächten möchte ich zwischendrin eher keinen Besuch von Menschen, die ich ohnehin das ganze Jahr sehe.

Ist es jedoch ein Familienurlaub oder Abenteuerurlaub, bietet es sich doch geradezu an, etwas Abwechslung durch freundschaftlichen Besuch zu bekommen. Partys feiern sich ja doch besser mit mehreren Leuten und ich bin sicher man kann hier viel Spaß haben. Voraussetzung ist natürlich das man sich mit diesen Leuten uneingeschränkt versteht und keine, wie auch immer gearteten Animositäten auftreten. Sowas könnte mir den Urlaub ganz schnell verderben.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es ist bei mir schon öfters mal vorgekommen, dass ich im Urlaub auch Freunde getroffen habe, die dort in der Gegend wohnen. Meine Freunde und Familienmitglieder wohnen überall verteilt auf der Welt, deshalb finde ich es nicht weiter außergewöhnlich einen Urlaub auch mit einem Besuch zu verbinden. Ich mache keine Pauschalurlaube, deshalb lässt sich so etwas gut planen.

Wenn mir jemand aber von zu Hause praktisch in meinen Urlaubsort folgen würde, ohne, dass vorher geplant war, dass wir zusammen Urlaub machen, fände ich das aber schon irgendwie komisch. Wie gesagt, ich bin kein Pauschalurlauber, ich liege nicht tagelang an Stränden herum, deshalb habe ich für meinen Urlaub mit großer Wahrscheinlichkeit schon Pläne gemacht, in die ein ungeplanter Besuch eher nicht passt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wenn man sich sehr gut mit den Freunden versteht und man keinen total romantischen Pärchenurlaub oder die Flitterwochen geplant hat, dann finde ich das total in Ordnung und ich würde mich auch darüber freuen. Schließlich haben die Freunde auch gefragt und es war mehr oder weniger ein Angebot. Wenn man es für selbstverständlich halten würde und einfach vorbeikommen, dann wäre ich hingegen ziemlich überrumpelt.

Bisher hatte ich noch keinen Urlaub bei dem ich Besuch von Freundin bekomme habe, einfach weil wir immer in komplett andere Richtungen verreist sind. Allerdings haben ich und mein Freundin schon Urlaube direkt mit Freundin geplant und sind dann zusammen verreist. Bisher hatte das nur Vorteile, wobei man natürlich davon ausgehen muss, dass man mit den Freunden gut genug klarkommt und einige Zeit mit ihnen unter einem Dach zu wohnen.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe im Urlaub noch nie Besuch von Freunden bekommen, wobei ich auch nicht wüsste, was ich davon halten soll. Es kommt ja immer darauf an, wie gut man miteinander befreundet ist und wie der Besuch abläuft. Macht man gemeinsam aus, dass man sich am gleichen Ort trifft und auch etwas gemeinsam miteinander unternimmt, finde ich das gut. Möchte sich jemand aber einfach nur kostenlos bei mir einquartieren, finde ich das nicht mehr so gut.

Generell ist es aber schon schön, wenn man im Urlaub auch etwas mit Freunden unternehmen kann. Viele Sachen machen ja auch mehr Spaß, wenn mehrere Leute dabei sind. Allerdings hat sich bei mir einfach noch nie die Gelegenheit ergeben, zumal ich auch nie in Deutschland Urlaub mache, sondern eher etwas weiter weg. Dass da jemand zufällig im gleichen Ort und zur gleichen Zeit Urlaub macht, ist doch sehr unwahrscheinlich.

Es ist dann ja auch so, dass die Freunde selbst auch wirklich Urlaub machen müssten und nicht einfach nur deshalb losfahren, um mich zu besuchen. Das lohnt sich auch nicht, so weit weg, wie ich Urlaub mache. Außerdem bin ich auch oft in Hotels und da geht es natürlich nicht, dass da einfach Freunde schlafen. Diese müssten sich auch wieder ein eigenes Zimmer nehmen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe so eigentlich noch nie Urlaub gemacht. Aber bei mir würde es ganz klar auf die Freunde ankommen und wie lange sie dann eben zu Besuch bleiben würden. Ich glaube, dass ich den ersten Urlaub mit meinem Partner doch lieber alleine verbringen wollen würde.

Ansonsten hätte ich gegen einen Besuch nichts einzuwenden. Wenn die Freunde eh gerade in der Nähe des Urlaubsortes sind, bietet sich das ja auch eigentlich an. Ich würde es auch nur gut finden, wenn man eben vorher gefragt wird, ob es einem recht ist. Ich würde es da schon irgendwie unpassend finden, einfach irgendwann dort auf der Matte zu stehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^