Am Strand unbedingt Strandliege und Sonnenschirm brauchen?
An den Stränden gibt es ja oft Strandliegen und Sonnenschirme, die dort vermietet werden. So kann man es sich dann damit gemütlich machen und hat dann auch nicht das Problem, direkt im Sand liegen zu müssen, was eigentlich ganz praktisch ist. Allerdings habe ich mir noch nie Strandliegen oder Schirme am Strand gemietet, da ich es nicht eingesehen habe, so viel Geld dafür zu bezahlen. Ich ziehe es immer vor, mit einem Handtuch im Sand zu liegen.
Ich bi eigentlich selten den ganzen Tag am Strand, da ich zwischendurch auch noch essen gehe und auch noch etwas anderes machen will. So viel Geld würde ich dann nicht ständig für Liegen und Schirme ausgeben wollen, wobei ich es auch nicht schlimm finde, mit einem Handtuch im Sand zu liegen. Eine Liege bekomme ich auch am Hotelpool, weshalb ich mir lieber das Geld spare. Und an den einsameren Naturstränden gibt es ohnehin keine Liegen, was mir eigentlich auch ganz recht ist, da ich es schöner finde, wenn die Strände nicht voll gestellt sind mit den Liegen.
Braucht ihr am Strand immer unbedingt Strandliege und Sonnenschirm oder gebt ihr euch auch mit einem Handtuch im Sand zufrieden?
Ich brauche eine Strandliege, wenn der Sand so heiß ist, dass man nicht wirklich angenehm darauf liegt. Das war zum Beispiel in Mexiko mal der Fall. Auch sonst finde ich einen Liegestuhl oder Strandliege schon gemütlicher, als ein Handtuch oder eine Decke. Da ich nicht der Typ bin, der sich eine Woche den ganzen Tag am Strand grillen lässt, gönne ich mir das schon gerne wenn ich dann mal eine kurze Zeit am Strand liege.
Allerdings hängt es vom Preis ab, wenn der unverschämt ist, lehne ich schon aus Prinzip ab. Ansonsten würde ich mich im Liegestuhl den ganzen Tag ärgern.
Ich finde es kommt auf die Hitze an und die Sonneneinstrahlung und je nachdem wie lange man am Strand bleiben möchte. Wenn ich beispielsweise mit meinem Freund in den Urlaub fahren würde, dann wäre ein Sonnenschirm schon wichtig, da er einen sehr hellen Hauttyp hat und sich schnell verbrennt. Er braucht dann einfach etwas Schatten und da mir seine Gesundheit natürlich wichtig ist, lege ich da auch sehr viel Wert darauf, dass er geschützt ist.
Meine Eltern haben das früher immer so gemacht, dass sie einen Sonnenschirm mit in den Urlaub genommen haben und den dann am Strand in den Sand gerammt haben. Aber das kann man nur machen, wenn man mit dem Auto in den Urlaub fährt und Hotels meidet, weil sie zu teuer sind. Wenn man mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen möchte, wird es problematischer, wenn man da einen Sonnenschirm als Gepäck mitnehmen möchte.
Ansonsten kommt es immer auf die Lage an am Strand, ob es noch andere Schattenmöglichkeiten gibt und wie teuer die Liegen und Sonnenschirme sind.
Ich bin auch nicht wirklich bereit für eine Strandliege zu bezahlen. Ich meine einen Sonnenschirm kann man sich selber auch noch mitnehmen und sonst lege ich mich einfach in den Sand hinein und wenn mir dieser noch zu warm ist, gehe ich einfach kurz ins Wasser und lasse mich dann vom Sand wärmen. So schlimm finde ich das gar nicht.
In aller Regel miete ich mir am Strand keine Liege und auch keinen Schirm. Wenn ich in meinem Urlaub mal an den Strand gehe, dann nie für lange. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die den ganzen Tag am Strand verbringen. Für die mag es sich ja lohnen, eine Strandliege zu mieten. Aber wenn ich mal eine oder zwei Stunden am Strand liegen möchte, dann reicht mir ein Handtuch doch gut aus.
Ich bin doch eher selten mal am Strand. Allerdings ist mir da etwas Schatten auch sehr wichtig. Daher würde ich immer einen Strandkorb oder einen Sonnenschirm nutzen wollen. Ich verbrenne sehr schnell und halte die Hitze auch sehr schlecht aus. Wenn dort keine Schattenplätze durch Sträucher oder Bäume sind, dann schaue ich auch, dass ich irgendwie einen anderen schattigen Platz bekomme. Eine Strandliege brauche ich nicht zwingend. Da reicht mir auch ein Handtuch oder ähnliches.
Wenn ich in Urlaub fliege, dann habe ich eigentlich immer das Glück gehabt das es dort kostenlose Liegen und auch feste Sonnenschirme gibt, da brauchte ich bisher noch nie für bezahlen. Ich finde eine Liege schon deutlich bequemer um am Strand zu liegen, insbesondere dann, wenn diese auch noch eine weichere Unterlage haben, auf die ich dann mein Handtuch lege. Allerdings würde ich im Urlaub kein Geld für eine Liege ausgeben, dann lege ich mich eben mit dem Handtuch in den Sand, das stört mich dann auch nicht. Für mich ist dann eher das Geld für die Liege zu schade, das gebe ich dann lieber für etwas anderes aus.
Allerdings verbringe ich auch tatsächlich eher selten wirklich einen ganzen Tag am Strand, wenn dann sind das eher ein paar Stunden, ein halber Tag und vielleicht mal in einem 14 Tage Urlaub mal ein ganzer Tag am Strand. Gerade wenn es nur ein paar Stunden oder ein halber Tag ist, würde ich noch weniger einsehen die Liege für einen ganzen Tag zu bezahlen.
Ich gehe eigentlich nur zum Schwimmen an den Strand und gehöre nicht zu den Leuten, die stundenlang in der Sonne braten, also brauche ich auch keine Liege mit Sonnenschirm. Zumal ein Sonnenschirm eh nicht vor Sonnenbrand, Hautalterung und so weiter schützt.
Wenn ich an der Nordsee oder Ostsee bin gehört ein Strandkorb für mich aber schon dazu. Wobei es da ja teilweise wirklich recht kühl und windig ist und ohne Strandkorb würde man es dann kaum länger am Strand aushalten. Teilweise gehe ich auch gar nicht schwimmen sondern nutze den Strandkorb einfach zum lesen und für ein Picknick.
Ich liege eigentlich gern auf einer Decke auf dem Sand. Da ich aber eine Sonnenallergie habe, muss ich sehr darauf achten, nicht zu lange in der Sonne zu sein. Ansonsten bilden sich kleine Bläschen auf meiner Haut und innerhalb eines kurzen Zeitraums habe ich dann schon einen starken Sonnenbrand, wenn ich nicht ordentlich eingecremt bin. Auf das Schwimmen im Meer möchte ich aber nicht verzichten.
Eine Liege benötige ich absolut nicht, wohingegen ein Sonnenschirm für mich wirklich wichtig ist. Ich nehme mir aber meistens meine Strandmuschel mit, die mich dann vor dem UV-Licht schützt. Das reicht mir eigentlich aus. Eine Liege ist natürlich bequem, aber das Gefühl auf dem Sand ist auf jeden Fall schöner. Es gibt ja genug Leute, die mit ihrem Handtuch den ganzen Tag die Liegen reservieren. Das gönne ich ihnen dann auch und ich bin auch ohne Liege ganz zufrieden.