Am meisten Chancen, wenn man als Frau 40% Haut zeigt?

vom 15.04.2016, 16:20 Uhr

Laut Taff soll man als Frau bei Männern die meisten Chancen haben, wenn man genau 40% Haut zeigt, während der Rest von Kleidung bedeckt ist. Es wurden dann auch Tests in der Disco gemacht, bei denen Zwillinge mal 20%, mal 40% und mal 80% Haut zeigten. Tatsächlich wurde die Frau bei 40% Haut am meisten von den Männern angesprochen, die mit 80% hingegen gar nicht. Diese gaben zu, zu wenig Haut eher als langweilig zu empfinden, da sie das direkt mit einem Mauerblümchen verbinden würden. Zu viel Haut wäre aber wieder absolut uninteressant.

Was haltet ihr von der "40% Regel"? Würdet ihr dem zustimmen und ebenfalls sagen, dass Frauen, die entsprechend Haut zeigen, am interessantesten für Männer sind? Würdet ihr euch aus dem Grund zum Ausgehen entsprechend kleiden, wenn ihr als Frau auf der Suche nach einer Beziehung wärt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also, ich habe jetzt erst einmal recherchiert, wie viel denn 40 Prozent Haut sein sollen. Schließlich sind das die Ergebnisse der Universität Leeds. Wenn ich die Angaben richtig schätze, dann sind das freie Arme, ein mittlerer Ausschnitt und die Beine bis etwa zum Knie.

Wenn nicht gerade Hochsommer ist, dann habe ich am Abend noch nie so viel Haut gezeigt. Wobei ein Oberteil mit langen Ärmeln und Stehkragen in Kombination mit einer langen Hose ebenso viele Getränke und Ansprachen einbringt wie ein Kleid entsprechend der Regel.

Aber im konservativen Business-Look klappt das Kennenlernen am Tag auch genauso gut wie in Jeans und Shirt oder vollkommen mit Schlamm beschmierten Hundesachen. Es verändert sich allerdings mit jedem Outfit die Zielgruppe, wenn der Stil sich stark ändert.

Zu nackt mag billig oder verzweifelt auf Männer wirken. Aber komplett bedeckt wird nicht automatisch als bieder oder verklemmt angesehen. Aber ich mache mir selten einen Kopf, was ich trage. Ich greife zu den Sachen, in denen ich mich wohlfühle. Und das dürfte besser wirken als alles andere.

» cooper75 » Beiträge: 13428 » Talkpoints: 519,39 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Kann man beim Ausgehen abends überhaupt einen Mann für eine Beziehung finden? Viele Männer suchen in diesem Kontext doch ohnehin eher etwas Unverbindliches. Dass da die Dame mit der leichten Bekleidung gar keinen Anklang fand, überrascht mich jetzt, wobei ich mich frage, wie wenig man bei 80% Anteil zu zeigender Haut tragen muss.

Ich stelle mir da vielleicht sowas wie einen Minirock mit Top und tiefem Ausschnitt vor oder alternativ eine Shorts mit knappem Oberteil. So würde ich selber niemals weggehen und hätte ich auch früher nicht getan, das wirkt schon sehr freizügig. Rock bis zum Knie und ärmelloses Top entsprechend der 40%-Regel finde ich aber absolut akzeptabel, auch wenn ich der Studie an sich jetzt nicht so wirklich die Bedeutung beimesse.

Wäre ich Single, wäre mir die Studie auch egal, denn der Mann, der mich nicht anspricht, weil ich in Jeans und langärmeligem Oberteil langweilig auf ihn wirke, wäre ohnehin nicht der Richtige gewesen. Allerdings frage ich mich, welche Chancen da genau in welchen Kontexten berechnet wurden, vielleicht hat ja jemand einen Link zu der Studie?

» Verbena » Beiträge: 4979 » Talkpoints: 3,27 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Diese Umfrage, ich meine "Studie" kann man das vermutlich nicht nennen, bezieht sich ja eher auf Menschen, die in einer Disco um ihre Meinung gefragt wurden. Das kann man nicht wirklich mit anderen Situationen vergleichen meiner Ansicht nach.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das so auf andere Situationen und Menschen übertragen zu lassen. Ich habe zum Beispiel vier ältere Brüder und ich sehe wie der Jüngste von ihnen, der noch Single ist, sich gerne im Winter über Damen lustig macht, die sich nicht richtig warm einpacken und dann leicht bekleidet, aber "sexy" herumlaufen, aber dabei frieren. Er findet Frauen einfach unattraktiv, die immer auf ihr Aussehen bedacht sind und so eitel sind, dass sie ihre Optik über ihre Gesundheit stellen.

Wenn diese "Studie" tatsächlich repräsentativ wäre, dann wäre es doch auch so, dass sich gerade im Winter kaum Paare finden würden, dabei kenne ich genug Menschen, die sich in den kalten Wintermonaten kennen gelernt haben und anschließend eine Beziehung eingegangen sind.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Capri, warst du schon einmal in England feiern? Im Vergleich zu Deutschland geht Frau da fast nackt und das auch im Dezember. Eine bauchfrei gekleidete Frau mit Minirock und Netzstrümpfen, die mit High Heels in den Händen barfuß zitternd zum nächsten Pub oder Club rennt, ist normal. Zumindest für alle zwischen Teenager und Mitte 40, Figur und Gewicht spielen keine Rolle.

Das sollte man mit bedenken, betrunkene, sehr freizügige Damen, die einem vor die Füße brechen und Männer abschleppen, sind normal. Engländer verbinden mit sehr viel Haut extremeres als wir und sind mehr gewöhnt. Das dürfte das Ergebnis deutlich beeinflussen.

» cooper75 » Beiträge: 13428 » Talkpoints: 519,39 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Cooper, ich habe nur auf die Disko hingewiesen, weil du in deinem ersten Post von deinen Erfahrungen beim Kennenlernen im Business-Look geschrieben hast. Ich hatte den Eindruck, dass du diese "Disco-Studie" auf das Berufsleben und auch auf das Privatleben in Jeans und Shirt beziehst und nicht auf die Disco. Dass das Feierverhalten in anderen Ländern extremer sein kann ist mir durchaus bewusst.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe das auch auf andere Situationen bezogen, weil ich weder in der Disco, noch im Alltag Unterschiede festgestellt habe. Mit mehr oder weniger Haut wurde ich nie merkbar unterschiedlich oft angesprochen oder eingeladen. Eben genauso wie im Alltag die Kleidung keinen sonderlichen Einfluss hat.

» cooper75 » Beiträge: 13428 » Talkpoints: 519,39 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^