Am Geburtstag nicht in die Uni kommen?

vom 23.04.2015, 11:39 Uhr

Eine Bekannte von mir die mit mir zusammen studiert, hat demnächst Geburtstag und neulich habe ich sie gefragt, zu welcher Übungsgruppe sie nächste Woche gehen wird, da wir uns zwei in der Woche aussuchen können. Sie betonte dann, dass sie natürlich die Gruppe am Montag nehmen würde, denn Dienstag habe sie ja Geburtstag und wäre deswegen nicht da.

Das fand ich schon ein wenig verwunderlich, denn normalerweise hat mein Geburtstag keine Auswirkungen darauf, ob ich zur Uni komme oder nicht. In der Regel gehe ich dann auch zur Uni, wie an jedem anderen Tag auch. Ich fände es eher langweilig zu Hause zu sitzen, denn was sollte ich dort machen? Alle sind arbeiten und ich wäre alleine.

Nehmt ihr euch an eurem Geburtstag in der Uni auch frei oder geht ihr dennoch hin? Wie wichtig ist euch das? Was macht ihr zu Hause, wenn ihr nicht in die Uni geht, seit ihr dann alleine oder nehmen sich Freunde von euch auch frei, um etwas mit euch zu unternehmen? Findet ihr das sinnvoll?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Diese Frage stellt sich mir gar nicht, da ich grundsätzlich in einer Zeit Geburtstag habe, wo keine Vorlesungen und sonstigen Veranstaltungen wegen Ferien stattfinden. Wenn ich jedoch während der Vorlesungszeit Geburtstag hätte, würde ich dennoch zur Uni gehen.

Mir ist kein Student bekannt, der dann gezielt zu Hause bleibt und sich einen schönen Tag macht. Die Studenten kommen dann immer trotzdem, nur mit dem Unterschied, dass dann etwas Kuchen an Kommilitonen verteilt wird.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^