Am Fotoautomaten in Geschäften zu wenig Privatsphäre?

vom 24.07.2016, 23:18 Uhr

Bei mir in der Drogerie gibt es mitten im Geschäft mehrere Fotoautomaten, an denen man sich die Fotos direkt selbst ausdrucken kann. Es sind etwa sechs Automaten direkt nebeneinander, wobei diese eigentlich immer alle besetzt sind, während noch Leute warten. Ich finde es immer richtig unangenehm, da Bilder zu drucken, weil einem jeder auf den Bildschirm starren kann und sieht, was für Bilder man drucken möchte.

Da die Bildschirme so eng aneinander sind, sieht man immer zwnagsläufig, was die anderen so drucken, wobei ja auch noch Leute hinter einem stehen. Ich mag das gar nicht und werde da in Zukunft wohl keine Bilder mehr drucken. Stört es euch, wenn andere Leute am Fotoautomaten sehen können, was ihr für Bilder druckt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe auch schon mal an einem Fotoautomaten in einer Drogerie Bilder ausgedruckt. Die fehlende Privatsphäre hat mich dabei nicht unbedingt gestört, da ich beispielsweise peinliche Bilder generell niemals dort drucken würde und es sich somit nur um einfache Strand- und Landschaftsbilder handelte. Ich kann mir vorstellen, dass das bei Bikinibildern aus dem Urlaub schon etwas unangenehmer sein könnte.

Allerdings habe ich ohnehin nicht vor wieder an einem solchem Fotoautomat zu drucken. Ich finde die Qualität richtig schlecht und auch das entsprechende Preis-Leistungsverhältnis. Mittlerweile bestelle ich fast alle meine Fotos im Internet, häufig gibt es auch noch Gutscheine und man kann etliche verschiedene Formate auswählen. Die Qualität ist selbst bei den günstigsten Varianten viel besser, als beim Fotoautomaten und man muss sich auch keine Gedanken machen, dass der hinter einem schaut oder man zu langsam ist, weil der nächste drucken möchte.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Gehst du davon aus, dass sich der Nachbar direkt für deine Bilder interessiert und seine eigenen ihm komplett egal sind? Die meisten nehmen es nicht einmal wahr, was neben ihnen passiert wenn sie auf ihre eigenen Fotos vertieft sind. Somit braucht man von seinem Nebenmann eher weniger befürchten. Andere Leute die durch den Laden bummeln und kein genaues Ziel haben, diese finden die Fotos vielleicht interessant und schauen auch einmal über die Schulter.

Aber sollte mich das nun stören? Tut es nicht wirklich und wenn ich meine ich muss dort gerade meine erotischen Bilder ausdrucken, dann ist das halt so. Wer sich davon angezogen fühlt ist sein Problem und diejenigen die zu prüde dafür sind müssen nicht hinschauen. Wenn einem selbst das ganze peinlich ist, dann gibt es auch andere Möglichkeiten und Wege sich die Abzüge zu besorgen. Aber selbst wenn man es im Internet bestellt werden diese Fotos ein paar Menschen zu sehen bekommen. Aber dort ist es dann weniger peinlich?

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich denke auch, dass sich die meisten Leute eher nicht dafür interessieren, was jemand anders für Bilder ausdruckt. Sicherlich kann es immer sein, dass jemand hinsieht, vor allem, wenn man in der Schlange steht und wartet und man sonst nichts weiter zu tun hat. Darum würde ich an solchen Automaten sicher auch keine intimen Fotos ausdrucken, sondern nur solche, bei denen ich es nicht schlimm finde, wenn andere sie sehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde es ganz schön eingebildet und egozentrisch, wenn man davon ausgeht, dass die anderen Menschen sich nur für die eigenen Bilder interessieren werden die man selbst ausdrucken will und nicht, deren Fotos. Ich habe deutlich besseres zu tun und so eingebildet bin ich doch nicht, dass ich mich als Fokus des Interesses von allen Menschen halten würde.

Wenn dich die Menschenmassen generell stören, dann kannst du doch einfach zu den Zeiten in die Drogerie gehen, wenn eh nicht so viel los ist. Du studierst doch, dann müsstest du auch vormittags Zeit haben, wenn du es wirklich wolltest. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^