Alternativen zum Bällebad für das Kinderzimmer
Die Schwiegertochter meiner Nachbarin war mit ihrer Tochter letztens in einem Einkaufszentrum, in dem es für die Kinder ein Bällebad gab. Die Kleine war wohl total begeistert von dem Bällebad und konnte nur mit Mühe überredet werden, mit nach Hause zu kommen.
Nun würde meine Nachbarin mit ihrer Schwiegertochter gerne dem Mädchen ein eigenes Bällebad schenken. Allerdings lehnt die Mutter Plastikspielzeug ab und nun überlegen die beiden Frauen, durch was man die Plastikbälle ersetzen könnte. Außerdem suchen sie noch für eine Mögllichkeit, wo die Bälle rein kommen könnten.
Habt ihr vielleicht eine Idee, durch was man die Plastikbälle ersetzen könnte, wenn man auf Plastik verzichten möchte? Welche Alternativen habt ihr vielleicht selber schon getestet? Und wo könnte man die Bälle unterbringen?
Das ist natürlich sehr schwer, wenn die Mutter ein Plastik möchte. Wobei es ja auch einfach sein kann, dass sie generell auch kein Bällebad mag. Man könnte vielleicht etwas mit Stoffbällen und Holz bauen, aber das würde dann im Weg stehen und das wäre sicherlich auch nicht im Sinne der Mutter. Deswegen würde ich es einfach sein lassen und vielleicht einfach nur einen Ball kaufen. Man muss auch den Willen der Mutter respektieren.
Ich finde das hier schon sehr albern, dass man auf Plastik verzichten möchte. Was zieht sie ihrem Kind denn an, da haben wir auch hohe Anteile an Kunststoff und Fasern mit enthalten die auch nichts anderes sind. Was macht sie auf das Brot oder wie kauft sie Brot, das ist auch in der Verpackung aus Plastik, die Wurst und Käse ebenfalls und auch das erste Geschirr vom Kind ist in der Regel aus Plastik und nicht aus Metall oder Stein.
Man kann es hier echt übertreiben und wenn man es Eng sieht, dann dürfte das Kind so gut wie nichts haben. Denn selbst bei der Fertigung von Holzspielzeugen ist Plastik mit im Spiel an den Anlagen und der Verpackung. Warum muss man auch direkt ein eigenes Bällebad in der Wohnung haben nur weil das Kind da so begeistert ist? Meine Erfahrung ist eher, wenn man das Zuhause auch hat was man ansonsten nur draußen findet, dann wird es schnell langweilig auf beiden Seiten.
Ein Bällebad gab es daher hier nie, es gab das Bällebad wenn es in den Indoorspielplatzt ging oder wenn es zum Zahnarzt oder Kinderarzt geht. Da hat er Freude daran, ist auch nur schwer heraus zu bekommen aber für Zuhause hat er genug andere Sachen an denen er Freude hat, die es dort eben nicht gibt. Somit wird auch nichts langweilig und das einfach dauerhafte zur Verfügung haben, sorgt nur dafür das es abgedroschen ist und man keinen Spaß daran hat. Von daher würde ich mir einfach etwas anderes überlegen und nicht die einzelnen Teile austauschen wie Stoff und sonstigen Kram. Denn das ist auch kein Bällebad mehr in diesem Sinne.