Alternativen für das Zopfgummi um den Arm?
Ich habe eigentlich immer ein Zopfgummi dabei, da man dieses auch immer wieder gebrauchen kann. Gerade abends benutze ich es dann immer über Nacht, um mir meine Haare zusammenbinden zu können. Unterwegs habe ich es mir ohnehin angewöhnt, immer mit einem Zopfgummi um mein Handgelenk herumzulaufen. Allerdings finde ich diese Option nicht so gut, denn ständig juckt es an der Stelle durch die Druckstellen und die roten Streifen am Arm sehen auch nicht so toll aus wie ich finde. Außerdem soll es nicht gut sein, wenn das Zopfgummi immer am Handgelenk ist, weil es das Blut dort auch am zirkulieren hindern kann.
Ich weiß allerdings auch nicht, wie ich das Problem anders lösen soll. Ich möchte das Zopfgummi immer dabei haben und wenn ich es nur in eine Hosentasche packe, dann verliere ich es schnell oder habe es nicht mehr dabei, wenn ich eine andere Hose anziehe. Eine gute Alternative habe ich für mich noch nicht gefunden, würde aber gerne etwas ändern.
Tragt ihr euer Zopfgummi auch immer um den Arm? Was kennt ihr für Alternativen? Gibt es wirklich ein gute Option, wenn man das Zopfgummi sonst immer verliert? Wie groß sind die Folgen, wenn man das Zopfgummi immer ums Handgelenk trägt?
Wenn ich mir einen Zopf binde, dann mache ich das in der Regel, bevor ich das Haus verlasse. Dann ändere ich meine Frisur unterwegs auch nicht mehr oder binde den Zopf höchstens noch einmal neu, wenn sich zu viele Haarsträhnen gelöst haben oder wenn es anfängt, unordentlich auszusehen. Deswegen habe ich das Problem der Aufbewahrung eigentlich nicht.
So konkret fällt mir da auch keine bessere Lösung ein, als das Haargummi zwischenzeitlich in die Hosentasche oder eine andere Tasche an Kleidung oder Accessoires zu stopfen, aber da kann es natürlich auch verloren gehen, wenn man nicht aufpasst. Ansonsten könntest du höchstens bei Tragen langärmeliger Kleidung noch das Shirt oder den Pulli zwischen Haargummi und Arm schieben, um Reibung und Druck zu mildern.
Allerdings gibt es neuerdings ja sowieso den Trend zu anderen Haarbefestigungen, beispielsweise den "Telefonkabel"-Gummis oder elastischen Tüchern. Diese sollen ohnehin besser und schonender für die Haare sein, weil sie weniger Zugkraft auf die Kopfhaut ausüben und eine weniger raue Oberfläche haben, und das macht es auch angenehmer, diese Teile mal ums Handgelenk zu schlingen. Auch kenne ich viele, die auf multifunktionale Halstücher beziehungsweise Kopfbänder zurückgreifen, die sie locker als dekorativen Schal oder eben als modisches Accessoire wie einen Haarreif tragen können, wenn sie ihren Zopf auflösen. Vielleicht würde dir so etwas gefallen.
Die Hosentasche würde mir da einfallen, aber nach der hast du ja nicht gefragt. Ich habe mir angewöhnt, einige Haargummis immer in meinem Brillen-Etui dabei zu haben. Das habe ich eh immer in der Tasche wenn ich das Haus verlasse, daher kann ich das auch gar nicht vergessen. Ich weiß nun nicht, ob du in dieser Hinsicht ein "Handicap" hast, aber vielleicht wäre ja ein Kosmetiktäschchen für dich passender? Oder das Portemonnaie?
Ich habe meine Ersatz-Haargummis meistens in meiner Handtasche bei mir, oder auch schon mal in der Hosentasche, wo mir auch nicht wirklich oft eines verloren geht. Ansonsten muss ich sagen, dass ich meistens diese Telefonkabel-Haargummis verwende und bei denen finde ich es auch gar nicht so unangenehm, diese am Handgelenk zu tragen. Die machen zwar auch kleinere Druckstellen, aber diese sind dann schnell wieder verschwunden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1141mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1614mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank