Alternative zur Vollnarkose bei OP´s für Asthmapatienten
Bei meiner Mutter wird wohl bald eine Operation am Knie anstehen. Sie hat schon seit Jahren Probleme und immer wieder schiebt sie es heraus, weil sie Angst vor einer Vollnarkose hat. Sie hat Asthma und bei einer Vollknarkose wird ja ein Tubus gesetzt. Schon vor Jahren meinte ihr alter Hausarzt, der mittlerweile nicht mehr praktiziert, dass es bei Asthmapatienten schon schwierig wäre mit einer Vollnarkose.
Welche Alternativen zur Vollnarkose gibt es denn für Asthmapatienten? Die Rückenmarkspritze ist ja vielleicht bei einer Knieoperation noch möglich, aber wie würde es aussehen, wenn sie oberhalb der Gürtellinie operiert werde müsste? Wie sieht das heutzutage mit den Möglichkeiten einer Narkose bei einer Operation aus?
Ich weiß nun nicht welche Alternative es gibt, aber das kann man ja mit dem Arzt besprechen. Man kann ja wirklich eine Narkose so gestalten, wie man es für gut befindet und so hat man keine Probleme danach. Da so viele Menschen Asthma haben, würde ich mir darüber keine Sorgen machen und es einfach mit dem Arzt besprechen.