Alternative zu Pampers gesucht

vom 25.05.2016, 23:51 Uhr

Pampers sind sehr teuer, auch mit Rabattgutscheinen kosten sie einiges mehr, als Windeln von anderen Anbietern. Im Schnitt bekommt man die gleiche Anzahl an Windeln von einem anderen Anbieter, für gute drei bis vier Euro weniger. Und dennoch werden diese bevorzugt, gerade in den Nachtstunden werden keine oder seltener günstige Marken verwendet.

Mir stellt sich dabei die Frage gibt es ein Produkt was genauso gut ist wie die Markenwindeln, aber weniger kostet? Muss ich diese Windeln wirklich öfter wechseln, als Pampers oder ist das ein reines Werbungsversprechen? Als günstige alternative habe ich den Windel-LKW gefunden, dieser fährt bestimmte Touren durch Deutschland und hält mindestens einmal im Monat in der Nähe. Dort bekommt man die Windeln nur als Kartonware, weil die Ware aus Überproduktionen stammen oder als B-Ware mit Farbfehlern aussortiert wurden. Pro Windel zahlt man dort einen Stückpreis von 0,10 Euro, ein Preis den ich trotz viel vergleichen noch bei keinem Anbieter gesehen habe.

Habt ihr Erfahrungen mit anderen günstigeren Windelfirmen? Brauche ich tatsächlich mehr Windeln, oder ist das nur eine kluge Werbetaktik? Kennt von euch jemand schon den Windel-LKW, und kann mir sagen ob sich das lohnt?

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es kommt auf das jeweilige Kind an, nicht alle Kinder vertragen etwas anderes als Pampers, andere bekommen diese nicht dicht. Ich kann für meinen Sohn nur die Pampers benutzen, bei anderen Windeln bekommt er direkt einen wunden Hintern oder diese sind ausgelaufen.

Günstigere Windeln bekommst du eigentlich überall angeboten als Eigenmarken. Diese gibt es von DM, Rossmann, Aldi und sogar im Kaufland gibt es Mega Packungen Windeln für 10 Euro. Du solltest es einfach einmal ausprobieren was deinem Kind hinterher am besten passt und es auch verträgt, anstatt dich vorher auf eine Marke festzulegen. Die Pampers kosten im Angebot im Schnitt 18 Cent, wenn man die richtige Packungsgröße mit Gutschein einkauft. Rechnen lohnt sich dort auf jeden Fall, denn manche Packungsgrößen sind einfach deutlich teurer, auch im Angebot, als andere.

Den Windel LKW kenne ich, hatte ich auch einmal von dort geholt. Mein Sohn hat die Windeln nicht vertragen und diese sind ausgelaufen. Damit habe ich da ganze dann wieder eingestellt. Häufiges Wechseln steht dir so oder so an, denn du möchtest dein Kind doch nicht in den Fäkalien liegen lassen. Für den Anfang kannst du rechnen, dass dein Kind etwa alle zwei Stunden zum füttern kommt. In diesem Rhythmus habe ich auch die Windel gewechselt, quasi immer zum Essen und auch wenn sie zwischendurch mit Stuhl voll war. Pro Tag kommst du damit auf 10-15 Windeln, später werden es etwas weniger im Schnitt kannst du mit 10 Windeln pro Tag rechnen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich würde auf gar keinen Fall andere Windeln nehmen. Bei meinem Sohn hatte ich am Anfang auch eine von der Rossmann Eigenmarke versucht und später auch noch mal von der DM, weil wir bei den Schwiegereltern waren und uns die Windeln ausgegangen sind, aber ich würde immer nur Pampers nehmen. Das hat auch einen wirklich triftigen Grund. Bei den günstigen Varianten konnte ich mir nie sicher sein, dass das auch hält und so ging auch wirklich etwas daneben, was mir bei Pampers ungelogen nie passiert ist.

Das Kind wird ungefähr 10 Windeln am Tag brauchen, das kann man mal mehr, mal weniger sein. Wenn das Kind älter wird, werden die Windeln ein bisschen abnehmen, weil man sein Kind ja nicht sooft wecken will, wenn es nachts in Ruhe schläft beispielsweise. Eine Windel kostet von Pampers im Angebot 17-18 Cent, was doch ein guter Preis ist, wenn man bedenkt, dass sie sicher halten und auch keinen wunden Po machen.

Im Krankenhaus wird ja auch erst mal Pampers benutzt. Was ich dir aber empfehlen kann ist vielleicht erst mal die Willkommenspakete der Drogerien mitzunehmen. Dort sind Angebotscoupons drin und zumindest bei Rossmann bekommt man dann von der Eigenmarke 2 zum Testen gratis. Da kann man ja mal probieren, wie es ist. Gerade am Anfang kannst du dir ja vielleicht auch schon mal Windeln schenken lassen, von deinen Verwandten und später würde ich dann vielleicht eher mal gebrauchte Kleidung oder günstige Kleidung kaufen und dann eher gute Windeln. Kleidung trägt ein Baby nicht lange und deswegen gibt es da auch gebraucht gute Kleidung, weswegen man da gut sparen kann, aber an Windeln sollte man nicht sparen.

Mein Bruder nimmt die vom Lidl. Vorher hatte er für seine Kinder auch Pampers. Er meint, dass das keinen großen Unterschied machen würde und günstiger wäre. Auf einen Versuch mag ich es aber bei meinen gemachten Erfahrungen nicht ankommen lassen. Ich bin mit Pampers wirklich sehr zufrieden und würde meinem Schatz keine andere Windel mehr kaufen, weil das für uns beide eine super Lösung ist. Sicherlich kann es aber auch Kinder geben, die mit den günstigen Windeln besser auskommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^