Alternative zu Hosen mit Bootcut an den Beinen finden

vom 02.05.2015, 16:28 Uhr

Ich trage seit der Teenagerzeit fast nur noch Bootcut-Hosen, weil ich finde, dass die besonders vorteilhaft aussehen. Der leichte Schlag streckt das Bein und da sehen die Oberschenkel schlanker aus. Es gab ja in der Zwischenzeit mal den Trend zu Skinny Jeans, die finde ich ganz furchtbar. Selbst wenn eine Frau sehr schlank ist, sieht sie in den engen Hosen dicker aus. Das schmeichelt niemandem.

Ich bin froh, dass es auch heute noch Bootcut-Hosen gibt und hoffe, dass die nie aus den Regalen verschwinden, denn was sollte ich sonst anziehen. Auch ein gerades Bein sieht irgendwie blöd aus, das ist zwar nicht ganz so schlimm wie bei den Skinny Modellen, aber es trägt auch etwas auf, weil ja trotzdem die Oberschenkel dicker als die Unterschenkel wirken.

Gibt es überhaupt wirkliche Alternativen zum Bootcut? Wird es den immer geben?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mir geht es wie dir. Ich bevorzuge ganz eindeutig Bootcut und konnte mich bisher überhaupt nicht an Skinny Jeans oder auch nur an den geraden Schnitt gewöhnen. Anfang der 90er haben wir die geraden Jeans ja sogar unten aufgeschnitten, um sozusagen künstlich einen Bootcut zu erzeugen.

Ich fand es zwischenzeitlich recht schwer, Hosen mit Bootcut zu bekommen. Immerhin ist ja auch die Größe und die Farbe und andere Dinge entscheidend und da die Auswahl zeitweise recht klein war, war es schon schwieriger, das Richtige zu bekommen. Aber letztlich war sie nie ganz verschwunden. Daher hoffe ich einfach mal, dass das so bleibt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mir konnte ja noch nie jemand den Mythos von den schlank machenden Bootcut Hosen logisch erklären. Die Beine werden nach unten hin breiter und deshalb sehen die Beine dann schmaler aus? Warum? Klar, die Verhältnisse sind praktisch umgekehrt, weil in der Natur der Oberschenkel eigentlich breiter ist als der Unterschenkel, aber dadurch wirkt man doch noch lange nicht schlanker.

Ich habe zum Spaß mal eine Bekannte in ihren alten Bootcut Hosen und Jeans mit schmaleren Schnitten fotografiert, weil sie diesem Glauben auch anhing und ich es nicht verstanden habe, und sie hat dann anhand der Fotos eingesehen, dass das großer Quatsch ist. Wurde wahrscheinlich mal erfunden als die Hosen eingeführt wurden um den Verkauf anzukurbeln.

Es wird ja seit einigen Jahren versucht die Schlagjeans wieder zu beleben. Ich bin da ja etwas skeptisch was den Erfolg angeht, weil viele die modischen Verfehlungen der 90er Jahre noch klar und deutlich vor Augen haben. Ich habe mir aber letztes Jahr ein Modell zugelegt, denn ich finde den Look mit hohen Absätzen und einer leichten weißen Bluse im Sommer sehr schön.

Es sollte kein Problem sein im Moment Jeans mit Bootcut zu finden, das ist ja mehr oder weniger das gleiche wie eine Jeans mit Schlag. Und selbst wenn die modischen Wiederbelebungsversuche aufgegeben wurden wird man die Jeans wahrscheinlich noch irgendwo her bekommen können. Die Mutti-Jeans mit Karottenschnitt und hohem Bund konnte man ja auch immer kaufen, egal ob sie gerade modern waren oder nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^