Alte Teppiche zu neuer Einrichtung passend?
Ihr habt Teppiche, die zu eurer alten Einrichtungen gut gepasst haben, aber ihr habt euch eine komplett neue Einrichtung für das Wohnzimmer bestellt. Ihr habt die alten Teppiche immer gut gepflegt und die Teppiche sind in einem guten Zustand, deswegen würdet ihr gerne die Teppiche behalten. Als wir neuen Möbel ankommen sind und ihr diese aufgebaut habt seid ihr euch nicht sicher, ob die Teppiche dazu passen oder nicht.
Ich würde die Teppiche erst mal im Wohnzimmer liegen lassen und wenn sie wirklich nicht dazu passen würde ich sie in den Keller oder auf den Dachboden räumen. Findet ihr,dass alte Teppiche zu einer modernen Einrichtung passen? Oder findet ihr eher dass sie nicht dazu passen? Was würdet ihr mit den Teppichen machen wenn sie nicht passt zu der Einrichtung passen?
Das muss man einfach sehen. Nicht jeder alte Teppich passt zu einer modernen Einrichtung. Manchmal sieht die Kombination gut aus und manchmal nicht. Wenn mir ein Teppich noch gefällt würde ich das Experiment auch erst mal wagen und dann eben sehen, ob es mir gefällt und dementsprechend würde ich ihn behalten oder erneuern.
Manche machen das doch ganz bewusst, dass alte Sachen mit neuen modernen Möbeln dann kombiniert werden. Manch einem gefällt das, anderen dann nicht. Ich finde eher eine klare Linie schön und kann Teppichen wenig abgewinnen, dass ich auch nur wenige kleine habe die auch neutral gehalten sind und zu beidem passen würden. Somit muss ich mit einer neuen Einrichtung nicht los rennen und neue Teppiche kaufen und es beißt sich auch von der Optik her nichts nach meinem Empfinden.