Alte Teerbahnen korrekt entsorgen

vom 23.06.2019, 09:01 Uhr

Seit vielen Jahren darf man diverse Teerbahn Sorten aufgrund der darin befindlichen Schadstoffe nicht mehr verbauen, da diese umwelt,- und gesundheitsschädlich sind. Auf vielen Dächern befinden sich noch solche alte Bahnen, wo man erkennt das Diese spröde sind und früher oder später ausgetauscht werden müssen.

Das Problem ist, dass diese Bahnen nicht in eine normale Restmülltonne geworfen werden dürfen. Für eine Containerbestellung ist die Menge aber oft zu gering. Wie entsorgt man solches Material aber sonst korrekt? Muss man diese zu einem Entsorgungshof bringen oder sind Entsorgungsunternehmen verpflichtet, auch geringe Mengen, wo sich eine Containerbestellung nicht lohnt, abzuholen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das kommt wahrscheinlich sehr auf den Bezirk oder die Stadt an, wo man wohnt, aber hier ist sicher niemand so nett, deinen Sondermüll auf Kosten der Entsorgungsbetriebe abzuholen. So etwas wie Dachpappe muss hier selbst an den entsprechenden Betrieb angeliefert werden.

Sicher könnte man auch einen Container bestellen, wenn man kein Auto hat, aber ich vermute, dass selbst mehrfache Fahrten günstiger sind als die Bestellung eines kleinen Containers. Am Ende kann es nur der für dich zuständige Wertstoffhof beantworten, die sind ja auch telefonisch erreichbar.

» Verbena » Beiträge: 4956 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron