Alte Eintrittskarten in Ordner sammeln oder aufhängen?

vom 25.11.2015, 02:41 Uhr

Als Jugendliche habe ich Eintrittskarten zu irgendwelchen Konzerten, Festivals, Partys und sonstigen Veranstaltungen wie Musicals oder Kinokarten gesammelt. Zum Teil habe ich auch Fahrkarten zu einem ganz besonderen Event aufbewahrt, was mir auch sehr wichtig war. Diese Sachen habe ich in einer dünnen Mappe und in Klarsichtfolien aufbewahrt.

Meine beste Freundin aus meiner Jugendzeit sammelte solche Eintrittskarten auch, allerdings wurden sie an die Wand, Schranktür oder Regalen geklebt. Damit konnten wir uns identifizieren, mittlerweile sind wir ein wenig älter geworden und diese Eintrittskarten sind für uns nicht mehr wertvoll. An tolle Konzerte aus unserer Jugend kann ich mich auch ohne einen Papierschnipsel erinnern.

Habt ihr als Jugendliche auch Eintrittskarten gesammelt? Kamen eure Eintrittskarten an die Wand oder eher in einen Ordner? Wieso sind oder waren euch die Eintrittskarten so wichtig?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Als Jugendliche hatte ich gar nicht die Möglichkeit irgendwelche Eintrittskarten zu sammeln, weil ich kaum etwas machen durfte. Deswegen hätte sich das nicht gelohnt, wobei ich auch keinen Sinn darin sehe, wenn man Eintrittskarten in einem Ordner sammelt. Man kann sich das Papier ja auch nur ansehen und hat eigentlich nichts davon.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe früher als Jugendliche auch immer meine Eintrittskarten aufbewahrt, um eine schöne Erinnerung an das Ereignis zu haben. Ich habe die aber einfach in einer Schublade gesammelt und einmal haben wir im Kunstunterricht eine Collage aus solchen Dingen gemacht, die ich dank meiner Sammlung ziemlich schnell machen konnte. So hatte ich dann mal die Karten alle auf einem großen Blatt und die Collage habe ich heute noch und hin und wieder sehe ich sie mir auch an.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge