Alt Stars ein Problem bei Bayern München?

vom 29.01.2017, 15:47 Uhr

Während die Konkurrenz sich in der Bundesliga zusehends verjüngt, hat der Kader des FC Bayern sehr viele ältere Spieler. Ein Großteil kratzt an der 30er Marke oder ist schon über 30. Hat der Rekordmeister ein Nachwuchsproblem in der Breite?

Es kommen zwar ab und zu jüngere Spieler hoch, schaffen es aber scheinbar nur schwer sich zu etablieren. Statt dessen setzt man wohl auf ältere gekaufte Spieler einerseits, andererseits weiß ich nicht ob das langfristig gesehen gut ist, weil dann doch irgendwo die Kontinuität fehlt.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ein paar ältere Spieler braucht ein Verein schon. Einfach als Führungsspieler, um den jüngeren Spielern zu helfen und auf dem Platz in schwierigen Spielen für mentale Sicherheit zu sorgen. So gesehen ist der FC Bayern München was das angeht nicht unbedingt schlecht aufgestellt.

Abgesehen davon kann ich der Aussage "Bayern hat nur/zu viele ältere Spieler so nicht zustimmen. Ich würde eher sagen, dass im Team eine sehr gute Mischung aus alten und jungen Spielern aufzufinden ist. Man hat auf den Flügeln mit Robben und Ribery zwei ältere erfahrene Spieler, aber gleichzeitig mit Coman und Douglas Costa noch zwei jüngere Spieler von annähernd gleichwertiger Qualität.

In der Defensive hat man mit Boateng und Hummels die Innenverteidigung der Deutschen Fußballnationalmannschaft. Beide sind im besten Fußballeralter. Zudem wurde zur kommenden Saison mit Joshua Kimmich noch ein jüngerer Spieler verpflichtet, welcher jetzt schon auf hohem Niveau agiert.

» Kami » Beiträge: 265 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde, dass der FC Bayern München kein Problem mit den älteren Spielern hat oder zu viele davon. Robben und Ribery sind natürlich immer verletzungsanfälliger gewesen, aber durch die Erfahrung profitieren vor allem Coman und Costa. Aber die anderen Spieler profitieren natürlich auch.

» dreamcreation » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,16 »