Als Single durch besonderes Kissen besser schlafen können?

vom 24.04.2017, 03:57 Uhr

Ich habe kürzlich von einer neuen Erfindung gelesen, die besonders Singles helfen soll. Es geht dabei um ein Kissen namens "Somnox". Dieses Kissen sieht aus wie eine Riesen-Erdnuss aus Frottee und soll zum Kuscheln besonders gut geeignet sein. Im Kissen selbst sind Sensoren enthalten, die bei Berührung aktiviert werden. So wird auf diese Weise nicht nur der Schlafrhythmus des Menschen aufgezeichnet und registriert, sondern das Kissen simuliert auch einen Menschen.

Sobald das Kissen berührt wird, würde es gleichmäßig atmen und so den Eindruck vermitteln, dass man nicht alleine wäre und dass direkt daneben ein Mensch friedlich schlafen würde. Das würde wohl beruhigend auf den Single wirken und so soll man wohl besser einschlafen können. Man würde wohl mit diesem Kissen besser einschlafen können als ohne dieses Kissen.

Laut Hersteller soll es auch möglich sein, das Kissen mit dem Smartphone zu koppeln und auf diese Weise eine Gute-Nacht-Geschichte abspielen lassen, bevor man eben einschläft. Auch könnte man die Weckfunktion mit diesem Kissen nutzen, sodass man nicht verschläft. Laut Hersteller wäre das Kissen noch in der Entwicklung.

Was haltet ihr von diesem Kissen? Könnt ihr euch vorstellen, dass dieses Kissen gerade Singles mit Einschlafstörungen helfen soll? Oder ist das kompletter Blödsinn? Ich persönlich erinnere mich nicht an eine Zeit als Single wo ich so schlecht schlafen konnte, daher finde ich nicht, dass Singles automatisch schlechter schlafen. Wie ist das bei euch? Würdet ihr so ein Kissen testen wollen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube, dass das sicherlich eine nette Idee ist, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert. Bei so einem Kissen hat man ja dennoch keine Hand, keine Berührung, sondern nur ein Kissen und deswegen kann ich mir das für mich nicht vorstellen, wobei ich aber auch kein Single bin. Ob man damit nun besser schlafen kann wage ich zu bezweifeln.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke, dass es einfach eine Sache der Gewöhnung ist. Wenn man lange in einer Partnerschaft war und nun Single ist, dann kann ich mir vorstellen, dass so ein Kissen vielleicht dabei helfen kann, wenn man nicht so gut schlafen kann. Aber so richtig kann ich mir eben doch nicht vorstellen, dass man dann auf Dauer so ein Kissen brauchen soll.

Ich denke, dass man sich auch gut mit einem normalen Kissen daran gewöhnen kann, dass man alleine schläft. Ich würde so ein Kissen sicher nicht ausprobieren wollen, weil ich es einfach nicht brauche. Ich denke, dass es mich eher stören würde, als dass es mir irgendwie helfen könnte. Außerdem finde ich auch nicht, dass Singles automatisch schlechter schlafen als Menschen in einer Beziehung.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Gibt es denn so viele Singles, die sich wegen ihres Single-Status so sehr grämen, dass sie nicht mehr richtig schlafen können? Wenn man schon länger Single ist, ist man ja daran gewöhnt, dass neben einem niemand atmet oder sich bewegt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das hilfreich ist, wenn man sonst nicht alleine geschlafen hat. Vielleicht, wenn man gerade Schluss gemacht hat oder der Partner für über einen längeren Zeitraum nicht daheim ist.

Für mich wäre das nichts. Ich schlafe vermutlich eher schlechter, wenn zwischen meinen Armen ein Roboterkissen liegt und mir leise eine Gute-Nacht-Geschichte ins Ohr säuselt. Bei Einschlafproblemen wegen Stress oder Einsamkeit würde ich wohl eher Baldrian oder ein paar Tropfen Lavendelöl auf einem Tuch auf dem Nachttisch empfehlen.

» Wolkentanz » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,62 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^