Als Single auf Hochzeiten immer abgeschleppt werden?
Ich unterhielt mich vor einiger Zeit mit einer ehemaligen Klassenkameradin am Telefon und wir tauschten uns so über Neuigkeiten aus. Dabei kamen wir dann zufällig auf das Thema Hochzeiten, da eine Bekannte ihres Partners wohl demnächst heiraten wird.
Dabei erwähnte meine frühere Klassenkameradin dann, dass sie früher immer auf Hochzeiten abgeschleppt wurde wenn sie Single war und als Single eben auch selbst gezielt jemanden abgeschleppt hat. Sie meinte, das wäre bisher bei jeder Hochzeit der Fall gewesen, auf der sie als Single-Frau getanzt hätte. Sie empfand das auch irgendwie als normal, dass Singles abgeschleppt werden und war ziemlich verwundert, weil ich schon häufiger Single auf einer Hochzeit war und bisher noch nie jemanden abgeschleppt habe und auch noch nie abgeschleppt wurde.
Ich habe jetzt keine Ahnung, auf wie vielen Hochzeiten sie schon in ihrem Leben getanzt hat, ich finde es aber dennoch heftig, wie weit die dabei herum gekommen sein muss. Für mich ist das überhaupt nichts, ich trinke nichts und für mich gehören zu Intimitäten solcher Art auch Gefühle und die habe ich nun mal nicht bei irgendwelchen Wildfremden. Ich bin einfach nicht der Typ für One Night Stands, wobei das für meine Bekannte das normalste der Welt zu sein scheint.
Wie ist eure Erfahrung in dieser Hinsicht? Schleppt ihr als Single auf Hochzeiten immer jemanden ab bzw. lasst euch als Single abschleppen? Wie oft ist das schon vorgekommen? War das eher geplant oder hat es sich so ergeben? Wie denkt ihr über Menschen, die sich gerne mal abschleppen lassen oder selbst bei jeder Gelegenheit jemanden abschleppen?
Ich war bisher auch immer in einer Beziehung als ich auf einer Hochzeit war, wobei ich manchmal auch alleine dorthin gegangen bin. Der Flirtfaktor ist schon irgendwie hoch, weil es eben eine sehr romantische Stimmung ist, dennoch habe ich niemanden gesehen, der dann wirklich einen Schritt weiter gegangen ist und so habe ich nicht mal einen Kuss gesehen, bei den Singles. Ich kann das also nicht bestätigen.
Ich war bisher auch nur als Nicht Single auf Hochzeiten und muss sagen, dass ich da auch nicht mitbekommen habe, dass sich irgendwie andere Singles angenähert haben. Für mich wäre das auch absolut nichts und käme gar nicht in Frage.
Man kann doch auch als Single auf einer Hochzeit Spaß haben sich amüsieren. Ich hätte gar keine Lust auf eine Hochzeit zu gehen, wenn dann schon feststünde, dass ich mit Sicherheit wieder angegraben werden und mich dann raus reden müsste. Ich habe so etwas noch auf keiner Hochzeit erlebt und würde daher nicht sagen, dass es Standard ist bei solchen Gelegenheiten abgeschleppt zu werden.
Eine Hochzeit ist ein ziemlich guter Ort, jemanden abzuschleppen. Das ist auch nicht anders als Bar, Club, Freibad, Biergarten oder Liegewiese. Aber es gehören immer zwei dazu. Einer muss abschleppen, der andere muss sich abschleppen lassen.
Deshalb lässt sich aus weiblicher Sicht ziemlich gut steuern, ob man angesprochen werden möchte oder lieber nur feiert. So findet man entweder schnell ein Gegenstück für unverbindlichen Familiensport oder hat weitgehend seine Ruhe.
Ich war zwar bisher noch nie als Single bei einer Hochzeit, allerdings ist mein Bruder seit vielen Jahren Single und da war nie etwas auf Hochzeiten. Das kommt glaube ich ganz darauf an, ob wirklich jemand von den anderen Gästen ansprechend ist und ob auch beide darauf aus sind. Natürlich ist meistens gute und gegen Abend auch ausgelassene Stimmung auf Hochzeiten, allerdings denke ich es gibt auch genug andere Situationen wo man jemanden abschleppen könnte.
Also ich wurde noch nicht auf Hochzeiten abgeschleppt, wenn ich Single war. Ich glaube das hängt auch davon ab, ob man es selbst drauf anlegt oder nicht. Was sich sucht das findet sich und wenn jemand unbedingt jemanden abschleppen möchte dann wird er dieses Ziel auch nur bei einer Person erreichen können, die sich abschleppen lassen möchte.
Ich habe auch schon ganz oft davon gehört, dass Hochzeiten eine tolle Möglichkeit sind, als Single einen Partner zu finden oder zumindest einen One Night Stand. Trotzdem kann ich es nicht wirklich glauben und denke eher, dass es ein Klischee ist. Ich war auch schon auf Hochzeiten, wobei es da aber nie annähernd zu einer solchen Situation gekommen ist. Ich kann mir das auch nicht vorstellen.
Auf den Hochzeiten auf denen ich war, waren auch immer nur wenige Singles und die meisten hatten einfach ihren Partner dabei. Wenn es Singles gab, dann hat es vom Alter her einfach nicht gepasst oder man war auf irgendeine Art und Weise miteinander verwandt. Von daher hätte man da gar keine Auswahl gehabt, auch wenn man es denn gewollt hätte.
Ich würde auch niemals auf eine Hochzeit gehen, um da jemanden abzuschleppen und würde mir da auch keine Gedanken darüber machen. Man kann doch jederzeit im Alltag, also beispielsweise jemanden in der Disco abschleppen. Dafür muss man ja auch nicht auf eine Hochzeit gehen. Wenn ich auf eine Hochzeit gehe, dann wegen des Hochzeitspaars und da mache ich mir auch keine Gedanken über andere Sachen.