Als Schüler/-in eigenen Drucker im Zimmer?

vom 17.03.2015, 22:18 Uhr

Seit ich in der Oberstufe bin, habe ich auch einen eigenen Drucker bekommen. ich muss aber auch immer sehr viel ausdrucken, da ist es immer sehr nervig bis ganz nach unten laufen zu müssen um sich dann die Sachen abzuholen. Da habe ich lieber mein Geld gespart und mir einen Drucker gekauft.

Wie es bei Freunden/-innen von mir ist weiß ich gar nicht, alle haben irgendwie eine Möglichkeit Dinge ausdrucken, anders geht es heutzutage aber auch nicht mehr. Ich drucke aber auch gerne mal noch ganz spät abends einige Dinge aus, deshalb würde das den Rest meiner Familie nur zu sehr stören. Allein deswegen ist es schon gut, dass ich jetzt einen eigenen Drucker habe.

Natürlich kostet ein Drucker auch jede Menge, alleine was die Patronen, Papier etc. angeht. Bis zur Oberstufe habe ich auch definitiv keinen Drucker benötigt, das ich einen brauche ist erst jetzt gekommen. Er steht auch tatsächlich direkt bei mir im Zimmer, dann habe ich es nicht so weit.

Habt ihr auch einen Drucker direkt bei euch im Zimmer? Hattet ihr auch schon währen der Schulzeit einen Drucker in eurem Zimmer oder habt ihr nie wirklich einen gebraucht? Findet ihr es gut, wenn man einen Drucker in seinem Zimmer stehen hat?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe das in meiner Schulzeit nicht gehabt, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Später war ich dann schon ausgezogen und hatte dann auch meinen eigenen Drucker in meiner Wohnung und somit auch in meinem Arbeitsbereich. Bei meinen Eltern war es so, dass ich dann immer zu meinen Brüdern ins Zimmer musste, wobei das kein weiter Weg war und das auch praktisch beispielsweise mit einem Besuch im Bad verbunden werden konnte, da dass Zimmer genau neben dem Bad war und meines gegenüber des Bades.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich war zu einer Zeit in der Schule und später in der Oberstufe, wo man noch gar nicht so viel selbst ausdrucken musste. Also wir mussten schon Präsentationen und Referate ausarbeiten und zum Beispiel Informationen aus dem Internet recherchieren, aber drucken musste man höchst selten mal was. Dementsprechend war ein Drucker in meinem eigenen Zimmer gar nicht notwendig und sogar überflüssig. Da meine Eltern zu der Zeit deutlich mehr gedruckt haben als wir Kinder, stand der Drucker eben bei denen und nicht im Kinderzimmer.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte in meiner Schulzeit keinen eigenen Drucker im Zimmer. Ich durfte jedoch den Multifunktionsdrucker im Arbeitsbereich meiner Eltern nutzen, da sie ihr Büro im gleichen Haus hatten. Das war auch kein Problem, ich musste nur die Treppe hinuntergehen und hatte dann das Gerät vor meiner Nase. Das Gerät gehörte zwar zur Firma meiner Eltern, aber ich durfte es sooft ich wollte, benutzen. Trotzdem habe ich darauf geachtet, was ich ausgedruckt habe, weil ich auch nicht zu viel Papier verwenden wollte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich hatte in der Oberstufe tatsächlich einen eigenen Drucker im Zimmer und das war auch der einzige im Haushalt. Und meine Eltern sind zu mir gekommen, wenn sie was ausdrucken mussten. Das hing einfach damit zusammen, dass meine Eltern mit der neuen Technik Computer damals nicht so schnell warm geworden sind und dann ganz froh waren, dass das Kind sich mit dem neumodischen Zeug auskennt und das erledigen kann.

Das waren halt noch andere Zeiten damals, als die ersten Computer mit grafischer Oberfläche erschwinglicher wurden und die Kinder schneller gelernt haben, als ihre Eltern. Heute sind das andere Verhältnisse.

Was mich aber total nervt ist, dass heute offensichtlich an den Schulen noch so viel Wert auf Papier gelegt wird und das Schüler das Zeug ausdrucken müssen. Man solle meinen, dass mittlerweile auch ein Unterricht möglich sein könnte, der weitgehend papierlos ist? Das ist schon ein ziemliches Armutszeugnis, dass Schüler noch so altmodisch lernen müssen!

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Bei meiner Tochter hält sich das in Grenzen was ausgedruckt werden muss. Da reicht der Drucker der im Wohnzimmer steht für die ganze Familie. Außerdem sitzt sie abends nie solange am Computer, dass es uns stören würde, wenn da der Drucker noch benötigt würde. Daher hat sie eben keinen eigenen Drucker in ihrem Zimmer.

Übrigens ist es in der Schule meiner Tochter so geregelt, dass man auch dort ausdrucken darf. Selbst wenn die meisten Haushalte mit schulpflichtigen Kindern einen Drucker haben, kann dieser mal streiken oder die Patronen leer sein. Dann soll alles auf einem Stick mitgebracht werden, was für den Unterricht ausgedruckt werden muss und die Sekretärin druckt dann aus.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^