Als Schüler einen festen Stammplatz auf Schulhof haben?

vom 15.11.2015, 23:33 Uhr

Als ich noch auf die Realschule ging, war es so, dass wir immer zur großen Pause auf den Schulhof gescheucht wurden und nicht drinnen bleiben musste. Auf dem Schulhof hatten dabei die meisten Schüler einen festen Platz, an dem sie immer mit ihren Freunden standen und sich unterhielten. Auf dem Schulhof umher laufen, taten nur wenige und meistens auch nur die jüngeren Schüler.

Als ich aufs Gymnasium kam, war das dann gar nicht mehr so, zumal man sich auch in den Pausen soweit von der Schule entfernen durfte, wie man wollte und auch drinnen bleiben konnte. Und auch an der Uni habe ich draußen keinen festen Stammplatz, an dem ich in den Pausen immer stehe. Habt oder hattet ihr als Schüler einen festen Stammplatz auf dem Schulhof auf dem ihr euch immer aufhaltet oder aufhieltet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Dieses Phänomen kenne ich. Als ich noch in der Schweiz zur Schule gegangen bin, war es genau das Selbe. Jede Gruppe von Schülern hatte ihren eigenen Platz und man wusste wo man hingehen sollte, wenn man eine bestimmte Person sucht. Natürlich gab es dann noch die ganz "Coolen", die in den Pausen immer irgendwelchen Unsinn gemacht haben, diese waren dann überall, aber mit diesen Leuten wollte man auch nichts zu tun haben.

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe das früher auch so erlebt, dass die Gruppen, die sich gebildet hatten, immer an den selben Stellen standen und man dann auch wusste, wo wer steht. Ich habe mich auch gerne immer an eine Stelle gestellt, weil ich diese gut fand und mich da wohlgefühlt habe. Das war aber auch in allen Schulbereichen so, also in der Grundschule, Realschule und dann auch im Gymnasium.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das kenne ich aus meiner Zeit in der Realschule auch noch, dass man auf den Schulhof gehen musste und dass man dort einen bestimmten Platz hatte, wo man sich doch meistens aufgehalten hat. Am Anfang sind wir auch noch über den Schulhof spaziert, aber das haben wir hinterher nicht mehr gemacht, oder nur noch, wenn es uns zu kalt wurde. Ansonsten blieben wir auch alle in unserer jeweiligen Ecke einfach stehen und unterhielten uns.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Von der Realschule kenne ich so ein Verhalten auch, wobei sich einige Leute sogar mit anderen um ihren festen Stammplatz gestritten haben, was ich schon ein wenig übertrieben fand. Wir haben uns auch immer in einer unauffälligen Ecke aufgehalten und dort habe ich mich auch am wohlsten gefühlt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^