Als Partnerin mehr Muskeln haben als der Partner?
In den meisten Fällen ist es sicherlich so, dass der Partner trainierter ist, was Muskeln angeht. Da scheinen ja vor allem Männer eher wert drauf zu legen. Allerdings habe ich auch schon Paare gesehen, bei denen die Frau einen ausgeprägteren Bizeps hatte als der Partner. Er selbst meinte, dass er eigentlich Frauen anziehender findet, die eben nicht trainierte Arme oder Beine haben. Aber er hätte sich eben in diese Frau verliebt und so würde er das eben akzeptieren.
Findet ihr es ungewöhnlich, wenn eine Frau mehr Muskeln hat als ein Mann? Würde für euch eine Partnerschaft nicht in Frage kommen, bei der die Frau eben trainierter ist als der Mann? Oder wäre euch das nicht so wichtig? Kennt ihr Paare bei denen das so ist? Meint ihr, dass diese dadurch weniger glücklich sind?
Komisch, ich habe immer gedacht, dass die Menschen alle eine identische Anzahl an Muskeln haben, denn sonst könnte man sich ja kaum bewegen und im Alltag zurecht kommen. Was du meinst sind definiertere Muskeln, das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich verstehe auch nicht, wie man bei der Differenzierung so nachlässig sein kann.
Wenn man als Mann ein Problem damit hat, dass die Partnerin trainierter aussieht als man selbst, muss man eben seinen Hintern in Bewegung setzen und das Problem angehen. Rumsitzen und jammern bringt da auch nichts. Wenn man aber zu faul ist zu trainieren, dann sollte man auch nicht meckern, sondern die Klappe halten.
Mein Partner hat definitiv mehr Muskeln als ich, obwohl wir beide regelmäßig Sport treiben. Er macht aber eben auch viel Kraftsport und ich Ausdauersport, wobei man die Muskeln da ja nicht so sieht. Ich lege bei mir selbst aber auch gar keinen Wert auf Muskeln, beziehungsweise trainiere auch nicht so, dass ich nun sichtbare Muskeln bekomme. Das ist mir nämlich nicht wichtig, was bei meinem Partner aber wieder anders ist.
Ihm ist schon wichtig, definierte Muskeln zu haben. Er ist nun nicht extrem muskulös, aber man sieht eben schon, dass er trainiert. Das finde ich auch ganz gut so. Ich denke, dass man bei Männern aber ohnehin schneller definierte Muskeln sieht - soweit ich weiß, hängt das einfach mit dem Körperbau zusammen.
Wenn das bei anderen Paaren anders ist, finde ich das auch nicht weiter schlimm. Das soll jeder so handhaben, wie er es möchte. Viele Männer sind ja von Natur aus schon einfach sehr schmächtig, so dass es da ja auch nicht so extrem schwer ist, als Frau muskulöser auszusehen. Schlimm finde ich das nun auch gar nicht.
Jeder kann doch so viel trainieren wie er mag und auch so aussehen wie er mag. Ich würde es gar nicht schlimm finden, wenn da eine Frau mehr Muskeln hat. Immerhin bedeutet das auch jede Menge Disziplin, da man es in der Regel als Mann ja schon leichter hat. Wenn sich einer nun so dem Sport verschreibt finde ich das absolut okay und wenn es nun eine Frau ist, dann ist das doch auch normal. Ich sehe da nichts schlimmes dabei. Man muss als Paar ja auch nicht gleich aussehen, den gleichen Look haben oder so.
Es sollte einfach jeder so machen wie er will. Es gibt doch auch Paare mit Altersunterschied, Größenunterschied oder was auch immer, das ist ja auch alles okay, also ist das mit dem Sport auch normal und gesellschaftlich sollte das nicht geächtet werden.
Also mir ist es völlig egal wer da mehr Muskeln hat. Wichtig ist das sich jeder in seinem Körper wohlfühlt. Wenn jemand damit ein Problem hat, denke ich dass er eigentlich ein ganz anderes Problem hat. Ich verstehe nicht warum so etwas Menschen stört.
Generell ist es mir egal, ob mein Freund mehr Muskeln hat/hätte als ich. Ich bin eine sportliche Frau gewesen. Als 2012 ein Unfall dazu kam, war ich lange Zeit sehr ausgebremst und musste auch abnehmen, weil ich einfach zu viel zugenommen habe. Jetzt habe ich meine ganzen Kilos wieder runter und auch meinen alten Körper langsam wieder. Kleine Ausnahmen gibt es aber noch.
Mittlerweile habe ich daher auch ein kleines Six-Pack, was ich immer hatte. Das ist natürlich mehr, als mein Freund hat und dennoch stört es ihn nicht. Er kannte es ja auch von Fotos und wusste, was auf ihn zukommt, weil ich meinen alten Körper gerne wieder wollte. Auch, dass ich starke Waden habe, weil ich viel Sport getrieben habe, Kampfsport, Schwimmen usw. wusste er.
Bis zur Schließung der gesamten Freizeiteinrichtungen ging ich auch 3 mal die Woche schwimmen. Ansonsten laufe ich täglich mehrere Kilometer durch die Stadt usw. Auch gehe ich meine 10.000 Schritte pro Tag und das lässt natürlich meine Beine auch entsprechend muskulöser wirken.
Leider ist mein Hintern noch immer nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Da müssen noch mal separierte Übungen herhalten, aber auch dann ist alles wieder gut. Mich stört es aber nicht, wenn mein Freund weniger Muskeln hat als ich und umgekehrt stört es ihn auch nicht. Er wusste es und er wusste auch, dass ich zu diesem Ziel zurückkehren wollte, was mir ja teilweise auch gelungen ist.
Wenn es jemanden stört, dann hat das prinzipiell auch etwas mit der eigenen Wahrnehmung zu tun und mit dem eigenen Unwohlsein. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass gerade Männer damit deutlich mehr Probleme haben werden, wenn Mann weniger hat als die Frau, weil das geht ja für viele einfach gar nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1636mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank