Als Paar sofort zusammenziehen, kann man es ernst nehmen?

vom 08.06.2016, 12:21 Uhr

Mein Partner und ich sind auch sehr schnell zusammengezogen. Wir waren da auch erst 1,5 Monate zusammen. Aber es hatte sich eben einfach angeboten, da wir von Beginn an jeden Tag zusammen verbracht und beieinander geschlafen haben und mein Partner ohnehin eine neue Wohnung suchen musste. Da war für uns quasi direkt klar, dass wir zusammenziehen würden, ohne dass wir das groß diskutiert hätten. Es hatte auch viele praktische Gründe.

Wenn es passt, dann spricht ja nichts dagegen. Warum auch nicht? Mit meinen Ex-Partnern war ich teilweise viele Jahre zusammen, wir sind nicht zusammengezogen und es hat letztendlich nicht geklappt. Weshalb sollte es dann umgekehrt nicht klappen? Eine Garantie, dass eine Beziehung hält, gibt es nie. Von daher ist es doch auch blödsinnig, sich da selbst irgendwelche Regeln aufzuerlegen, was das Zusammenziehen angeht.

Natürlich sollte man das mit dem Zusammenziehen und überhaupt mit dem schnellen Zusammenkommen nur machen, wenn es wirklich passt, wenn man gerne beieinander ist und wenn man das Gefühl hat, dass es etwas Ernstes mit Zukunft ist. Wenn man das nur möchte, um eine Bleibe zu haben, weil man der Meinung ist, dass man die Familienplanung endlich angehen muss oder es nicht passt, man aber Angst hat, niemand Besseres zu finden, kann das natürlich nicht funktionieren.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Partner und ich sind auch sehr schnell zusammengezogen. Eigentlich wollte er ursprünglich in eine Wohnung für sich ziehen da er von Niedersachsen zu mir nach Bayern gezogen ist. Allerdings habe ich dann so viele Tage und Nächte bei ihm verbracht dass ich dann mehr oder weniger schleichend tatsächlich bei ihm eingezogen bin. Drei Monate nachdem er in meine Heimatstadt gezogen ist haben wir dann sozusagen offiziell auch zusammen gelebt. Da habe ich mich dann bei der Stadt umgemeldet.

Meine Eltern waren zwar auch erstmal wenig begeistert und meine Freunde sehr überrascht, aber für uns beide hat sich das gut angefühlt. Auch mit dem Kind haben wir uns nicht besonders viel Zeit gelassen. Nach einem Jahr gemeinsamer Beziehung war ich schwanger. Inzwischen sind wir nun über 15 Jahre zusammen. Es kann also durchaus auch funktionieren.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde nicht, dass es einem als Außenstehender zusteht sich ein Urteil über den richtigen Zeitpunkt des Zusammenziehens oder der Familienplanung zu äußern. Das muss das Paar ganz für sich entscheiden denn sie müssen ja letztendlich wissen ob es passt und ob sie sich das vorstellen können.

Meine Freundin und ich haben uns noch nicht lange gekannt als ich zu ihr nach Bayern gezogen bin und letztendlich waren wir so oft zusammen dass wir eigentlich schon in der Theorie zusammengelebt haben. Nach wenigen Monaten haben wir es auch offiziell gemacht und dann kam auch schon nach einem Jahr unsere Tochter. Wir haben unseren Entschluss nie bereut.

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^