Als Paar immer gemeinsam zur selben Zeit ins Bett gehen?

vom 18.01.2020, 00:51 Uhr

Mein Freund und ich fangen jeden Tag zur selben Uhrzeit an zu arbeiten. Während mein Arbeitsweg gerade einmal fünf Fußminuten beträgt, ist mein Freund fünfzehn Minuten unterwegs. Ansonsten kommen wir beide zu einer ähnlichen Uhrzeit am Abend nach Hause und werden beide auch gleich schnell müde, wobei wir ohnehin eine feste Uhrzeit haben, zu der wir spätestens schlafen wollen.

Von daher ist es für uns immer selbstverständlich, immer gemeinsam und zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen und auch zu schlafen. Auch wenn wir davor noch etwas im Bett lesen oder Fernsehen schauen, schlafen wir dennoch zur gleichen Zeit. Am Wochenende ist das nicht anders. Da bin ich wirklich extrem froh darüber, dass das bei uns so absolut unproblematisch ist. Geht ihr als Paar immer gemeinsam und zur selben Zeit ins Bett?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es schon schön gemeinsam mit meinem Partner ins Bett zu gehen. Wir nutzen die Zeit dann auch oft noch um uns über Themen zu unterhalten die unsere Tochter nicht mitbekommen soll bzw. uns einfach vom Tag zu erzählen. Allerdings empfinde ich es auch nicht als "problematisch" wenn das an 2-3 Tagen die Woche nicht der Fall ist. Wir sind nicht jeden Tag zur gleichen Zeit müde und manchmal ist es auch so dass einer von uns gerne noch einen Film zu Ende schauen möchte während dem anderen schon die Augen zufallen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich wünschte, das würde in meiner Beziehung auch nur in 50% der Zeit funktionieren. Dadurch, dass mein Partner aber im 3-Schicht-Wechsel arbeitet, ist eine gemeinsame Bettgehzeit eher die Ausnahme als die Regel. Das passiert eigentlich nur, wenn er Frühdienst hat und ich einen normalen Arbeitstag erwarte, denn dann liegen unsere Aufstehzeiten lediglich 15 Minuten auseinander und wir gehen in etwa gleich früh schlafen.

Hat er Spätdienst, schläft er gerne bis kurz vor knapp aus, wo ich schon lange auf der Arbeit bin. Entsprechend geht er eben auch später ins Bett als ich. Beim Nachtdienst erübrigt es sich sowieso, da er gar nicht zuhause ist. Zusätzlich habe auch ich unregelmäßig 24-Stunden-Dienste und komme gar nicht heim. Umso mehr freue ich mich dann, wenn es tatsächlich mal gelingt, dass wir nebeneinander einschlafen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mein Mann arbeitet auch in Schichten. Deswegen können wir leider nicht immer gemeinsam ins Bett gehen. In der Nachtschicht ist er nicht da, wenn ich schlafen gehe, bei der Frühschicht geht er meistens viel eher als ich ins Bett um genügend Schlaf zu bekommen. Teilweise habe ich auch probiert da mit schlafen zu gehen, aber das ist mir einfach zu früh und ich hätte fast keine freie Zeit mehr. In der Spätschicht gehen wir dann zur selben Zeit schlafen und natürlich, wenn er frei hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mein Partner ist meist nur von Donnerstagabend bis Montagmorgen daheim, in der Zeit gehen wir auch immer gleichzeitig schlafen. Wenn wir dann abends noch einen Film anschauen, kann es zwar vorkommen, dass einer von uns beiden währenddessen auf dem Sofa einschläft, aber wir gehen dann dennoch gemeinsam nach dem Film ins Bett. Das ist für uns auch sehr wichtig, wenn einer von uns beiden feiern geht, bleibt der andere wach und wartet auf den anderen.

Unter der Woche dagegen, wenn mein Partner nicht daheim sind, haben wir sehr unterschiedliche Schlafenszeiten. Er geht meist eine oder zwei Stunden vor mir schlafen, weil er auch dementsprechend früher aufstehen muss. Wir tauschen dann noch ein "Gute Nacht" aus, dann geht er schlafen, und ich dann etwas später auch, aber eben nicht zur gleichen Zeit.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 421 » Talkpoints: 37,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^